Kaufland startet wiederverwendbare Brotbeutel bundesweit

Kaufland Brotbeutel

Kaufland erweitert sein Angebot und bietet seit Kurzem bundesweit Mehrweg-Brotbeutel in seinen Bäckereien an.

Damit setzt der Lebensmittelhändler seine Bemühungen fort, nachhaltige Alternativen im Sortiment zu fördern. Die transparenten Brotbeutel, die für 0,99 Euro erhältlich sind, haben ein großes Sichtfenster, sind bei 30 Grad waschbar und können mehrfach verwendet werden.

Kaufland Brotbeutel 1

Julia Herrmann, Leiterin des Warengeschäfts bei Kaufland, betont die Bedeutung langfristiger Nachhaltigkeit und erklärt, dass der Brotbeutel ein praktisches Beispiel dafür sei, wie Kunden durch einfache Maßnahmen wie die Verwendung von Mehrwegbeuteln dazu beitragen können, Plastik im Alltag zu reduzieren.

Die Einführung der wiederverwendbaren Brotbeutel ist Teil einer größeren Initiative von Kaufland, zu der seit 2019 bereits wiederverwendbare Frischetüten in der Obst- und Gemüseabteilung gehören. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, lose Eier in wiederverwendbare Eierboxen zu füllen und verwendet bei einigen Joghurt- und Frischkäseartikeln Mehrwegdeckel anstelle von Einwegplastikdeckeln.


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Matze 49 🎖

    Der gute alte weiße Stoff Semmelbeutel von (Ur-) Opa 🙂

  2. rogh 🏅

    Grundsätzlich eine tolle Idee aber wie oft muss man das denn waschen um zu verhindern, dass sich schimmel Sporen darin festsetzen und Brot vorzeitig zu schummeln beginnt. Zudem sind waschpulver parfümiert und will man so ein Brot dann noch essen? Sind die Waschmittel zudem unbedenklich da ja Reste davon auf Lebensmittel gelangen zwangsläufig.

    Ernstgemeinte fragen.

    1. Christian 🏅

      Dann nimmst du für den Brotbeutel eben unparfümiertes, pulverförmiges Vollwaschmittel, mit dem man auch Bettwäsche und Handtücher wäscht. Ist doch kein Problem.

      1. elknipso 💎

        Wenn man sonst keine Hobbys hat, kann man das machen…

        Dieses Angebot von Kaufland ist wieder ein Beispiel aus der Reihe gut gemeint ist nicht gut gemacht.

        1. Gast 🏅

          So ist jeder Jeck anders…

          Wir kaufen relativ viel Kinderkleidung über vinted und es ist unglaublich, welcher Waschmittel-„Gestank“ einem aus den Umschlägen entgegenkommt. Ich hoffe ja immer, dass die noch was Gutes tun wollen und nicht selbst in so einer Wolke rumlaufen. Weniger ist doch manchmal mehr.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Handel / News / ...