Lamborghini läutet das elektrische Zeitalter ein

Lamborgini Revuelto Header

Lamborghini hat heute einen Nachfolger für den Aventador präsentiert und leitet mit dem Revuelto das elektrische Zeitalter der VW-Marke ein. Aber noch mit einer stark angezogenen Handbremse, denn der 1.000+ PS starke Bolide ist ein Hybrid.

Es bleibt also weiterhin bei V12-Sound für die Fans von Sportwagen, aber ein Trio aus drei Elektromotoren mit jeweils 110 kW (ca. 150 PS) sorgt dafür, dass man in 2,5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen kann. Die Modelle Huracan und Urus stehen bis Ende 2024 ebenfalls als Hybrid-Version an. Allerdings muss man eins wissen.

Lamborgini Revuelto Front

Mit einem 3,8 kWh großen Akku kommt man auch mit kleinen Hybrid-Modellen nicht weit und in diesem Fall sind das 10 km elektrische Reichweite. Und der Port für den Ladeanschluss ist unter der Fronthaube und nicht wirklich frei zugänglich.

Es ist schon fast dreist, dass man sowas als Plug-In-Hybrid bezeichnet, denn da gehen viele in der heutigen Zeit von einer passablen Reichweite von ca. 50 km aus, mit der man dann immerhin mal zur Arbeit kommt. Hier geht es nur um die Power.

Lamborgini Revuelto Heck

Bei Lamborghini hat man derzeit aber noch gar nicht so das große Interesse an einem Elektroauto, man will die Verbrenner-Ära ein letztes Mal auskosten und nutzt die Power der Elektromobilität lieber für Beschleunigung. Exakt diese Power gibt es übrigens auch im Tesla Model S Plaid, aber ja, dieser Vergleich hinkt dann doch.

Dennoch beeindruckend, dass eine Limousine für den Alltag für deutlich weniger Geld mit einem Highend-Lamborghini locker mithalten kann. Jedenfalls beim Start.

Lamborghini wird ebenfalls elektrisch

Doch auch bei Lamborghini ist die Zeit der Verbrenner angezählt und es wird zwar noch eine letzte Hochphase mit Hybrid-Technik geben, aber dann steht ab 2028 das erste Elektroauto an und ein Jahr später folgt schon der vollelektrische Urus.

Der Lamborghini Revuelto ist ein langsamer Einstieg in die Elektromobilität der VW-Marke, aber es ist eine VW-Marke, der Schritt kommt also. Und dann bin ich mal gespannt, wie gut dieser Umstieg bei einer Marke wie Lamborghini funktioniert.

Nissan Skyline GT-R könnte als Elektroauto kommen

230216 Web Pc+ol

Hat der GT-R eine elektrische Zukunft bei Nissan? Das deutet Nissan seit dieser Woche an, denn es gibt erste Teaser in sozialen Netzwerken und sogar eine Seite, in der man […]29. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden16 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Davee 🏅

    Dass du eine Abneigung gegenüber dem Verbrenner hast,okay. Dass du den neuen Lamborghini nicht gut findest,okay.
    Aber bitte ein kleines bisschen Respekt, zumindest dem Leser gegenüber,sollte schon sein!
    "Die Modelle Huraran und Urus stehen bis Ende 2024 ebenfalls als Hybrid-Version an." – Das bisherige V10-Modell heißt Huracan.

    1. NetS 👋

      Wegen nem falschen Buchstaben dem Autor mangelnden Respekt gegenüber dem Leser vorwerfen? Wie kleinlich kann man sein?

      1. Typisch Trolle, erkennen die eigene Ironie ihrer Aussagen nicht. Respektlose Menschen, die gerne direkt einen Müll in das Internet rotzen und nicht eine Minute nachdenken.

        Das war natürlich ein Tippfehler, kommt am Ende des Tages vor.

        1. Davee 🏅

          Also, wir hatten hier jetzt shon einige freundliche Konversationen, aber mich als Troll zu bezeichnen empfinde ich als echte Beleidigung und dass ich die Ironie nicht erkennen würde ebenfalls. Als ob mir nicht aufgefallen ist, dass es ein Vertipper war. Was soll dass denn? Soll ich jeden meiner Kommentare irgendwie kennzeichnen, dass man ihn bloß nicht falsch versteht?
          Lächerlich…
          Hänge jetzt immer 12 Seitige Disclaimer dran.

          Komm mal von deinem hohen Ross, mein Freund!

          1. Du sagst zu mir, dass ich keinen Respekt vor meinen Lesern habe. Weil ich einen Schreibfehler im Text hatte. Schau mal in den Spiegel und denk nach, was für Reaktionen kommen, wenn man so etwas schreibt.

            1. Davee 🏅

              Ich habe wohl unterschätzt,wie es rüberkommt.

              Ich war der Meinung, dass es ersichtlich ist, wenn man aus so einer Kleinigkeit so einen Aufriss macht, es wohl nicht komplett ernst gemeint ist.
              Scusa!

              Ansonsten schaue ich gerne in den Spiegel, bin mit mir im Reinen.

              1. Es war für mich nicht ersichtlich, denn es passt für mich nicht zu deinen bisherigen Aussagen. Aber gut, passiert im Internet, für mich abgehakt.

  2. Markus ☀️

    Nach dem eFuel Motoren auch 2035 Verkauft werden darf, sehe ich die Zukunft von Lambo positiv und den Sound eines V12… #tod geglaubt Leben länger…Abwarten und Tee/Kaffee trinken.

  3. Philipp 🔅

    Was, mit dem Ding kann man nichtmal elektrisch zu Arbeits fahren und es geht bei Lambo nur im Power?!
    Ein Skandal.
    Als nächstes wird enthüllt, dass der total unpraktisch zum Einkaufen ist wegen des zu kleinen Kofferraums.

  4. JonP 🏆

    Top Teil. Gut gemacht. Vollelektrische Supersportler wird es noch genug geben.

    1. ginda63 🪴

      Ja, man sehe sich nur mal den Rimac Nevera an. Tolles, selbstironisches Testvideo von Nico Rosberg auf YouTube verfügbar…

      1. JonP 🏆

        Kenne ich, finde ich auch sehr solide. Würde aber definitiv zum Lamborghini greifen.

  5. Knut der Eisbär 👋

    Der Sían war auch ein Hybrid.

    1. Was das nicht ein Mildhybrid ohne elektrische Reichweite?

      1. Knut der Eisbär 👋

        Ist der neue das nicht eigentlich auch?

        1. Nein, man kann damit theoretisch elektrisch fahren. Wie sinnvoll das ist, schreibe ich ja, aber laut Regelung geht er als Plug-In-Hybrid durch.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...