M-net startet mit neuen Glasfaser-Tarifen

M Net Logo

Der Glasfaseranbieter M-net hat ein neues Internet-Tarifsystem für Privatkunden eingeführt, das etwas mehr Flexibilität zu angepassten Konditionen bietet.

Das Angebot umfasst Geschwindigkeiten von 100 Megabit pro Sekunde bis zu 1 Gbit/s. Kunden können ihren Internettarif je nach Bedarf um Zusatzdienste wie Telefonanschluss, IP-TV oder ein Sicherheitspaket ergänzen. Neukunden profitieren von Sonderaktionen mit bis zu 120 Euro Sonderrabatt bei Buchung bis zum 7. Februar 2024.

M Net Führt Neues Internet Tarifportfolio Für Privatkunden Ein

Die neuen M-net Internet-Tarife in Glasfasergebieten | Bild: M-net Telekommunikations GmbH

In bestimmten Gebieten mit Glasfaserzugang gibt es Preisvorteile, in anderen Gebieten kann eine Infrastrukturpauschale anfallen. Bei Verträgen mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten entfällt zudem das Bereitstellungsentgelt. Flexible Zusatzoptionen wie Telefon-Flatrates und kostenlose WLAN-Router werden angeboten. Ein IP-TV-Angebot macht den Kabelanschluss überflüssig.

Zu den M-net-Tarifen →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden9 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Koreh 🌀

    ich frag mich, was dieses ganze thema glasfaser in deutschland soll.
    vermutlich weit mehr als die hälfe, wenn nicht gar 80% der privatkunden merken zwischen 100mbit/s über kupfer, glasfaser, lte/5G oder kabel keinen unterschied.
    und die 250 und mehr mbit/s bringenden tarife sind preislich für die meisten privaten auch völlig uninteressant.
    in ner partnerstadt wird dieses jahr mit open infra und deren partnern glasfaser verlegt und da gibt's wohl in bereits ausgebauten orten möglichkeiten auf bis zu 8000/8000 für 85€ zu kommen. und dann hier 90€ für 1000/200?

    mal abgesehen davon, dass man ohne home-office und influencertum so ne leitung kaum effektiv nutzen kann.

    zukunftssicher klar, aber wann fängt die denn endlich an? außer TV in 4K oder überhaupt videoinhalte, was kann man denn als ottonormal mit 500mbits und mehr sinnvoll machen heutzutage? oder vorausschauend in 10jahren.

    1. Hugo 🌟

      Viel frecher finde ich die künstliche Beschneidung vom upload. Erst ab 500mbits gibt es einen höheren upload als 50. Viele sind daher genötigt diesen hohen Tarif zu nehmen, um eigentlich nur mehr upload zu haben. Die wenigsten werden die 500 im Download benötigen, aber beim upload ist eher der Flaschenhals. Weiter sind wie von dir erwähnt die Tarife viel zu teuer gegenüber den von dsl.

      1. Koreh 🌀

        50 und 100mbit/s kosten beispielsweise bei der telekom aber exakt dasselbe bei vdsl wie auch bei glasfaser. das meine ich ja. da muss es einen preislichen anreiz für die masse geben, sich den stress mit dem ausbau und der neuanschaffung der hardware anzutun.

        1. Manfred 👋

          … Aber Achtung bei dem magischen "xDSL" Getöns bitte das kleine Kürzel "bis zu" beachten…
          Ein Kollege klagt über drastische Einbrüche der Geschwindigkeit in den Abendstunden….
          Ich habe einen 300MBit Glasfaseranschluss und MNet liefert mir konstant 330Mbit….

      2. SuperMario ☀️

        Korrekt, deswegen hab ich auch den 500er Tarif genommen. Hätte es ein 200/100 gegeben oder gar einen 200/200 … hätte ich zugeschlagen. Aber auf 1Gbit zu gehen nur um die 200 up zu haben war mir dann zu fett.

    2. Julian II. 🍀

      Wir sind aktuell ein 4 Personen Haushalt. 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder. Somit fallen die Stöpsel bei dem Thema Aktive Nutzung noch raus.

      Wir schauen TV per Internet (Mediatheken und Streaming) und sonstige Nutzung. Heißt, wenn meine Frau zum Beispiel am TV sitzt und was schaut und ich spielen will, merken wir einfach die zu kleine Leitung.
      Wenn ich mir nun vorstelle, die Kids kommen in der Nutzung dazu und die Verbrauche werden nicht weniger, dann werden 50mbits schnell eng.

      Die Preise für das Ganze sind heute halt zu hoch. Aber so ist es mit neuen Technologien immer.

      1. Koreh 🌀

        ja und welche leitung habt ihr? ich hab auf arbeit und zuhause je ne 100er und ich merk zb nie, dass was lahmt wenn das NAS sichert, die konsole 60GB spiel runterlädt und nebenher n stream läuft.
        ich hab parallel auf arbeit aber auch die möglichkeit ne 1000mbit/s leitung nutzen zu können und da merk ich im normalen büroalltag halt 0 unterschied zum anderen anschluss. egal was im hintergrund läuft.
        aber klar, mehr und neuer und schneller ist immer besser!
        aber preisleistung is halt aktuell unter alles sau.

    3. Axel 🪴

      Mag ja alles sein, aber willst du erst in 10 Jahren anfangen auszubauen wenn man es benötigt? Ich habe mit DSL 768 angefangen, konnte mir damals nie vorstellen man braucht mehr…

      1. Koreh 🌀

        ich find, dass es halt genau so sinnfrei ist, eine neue infrastruktur zu schaffen, die niemand monatlich bezahlen will.

        ich hab beruflich hier im ort den umstieg von dsl 3000 auf 6000 (selber preis) bei der telekom mitbekommen und auch bei kabel 25/32 auf 50 (selber preis) oder beim kabel das wegfallen der bandbreiten unter 100mbit/s. der 0815 kunde sieht überhaupt keine notwendigkeit darin, glasfaser ausbauen zu lassen, wenn er davon nichts hat.
        von den hohen anschlusspreisen, wenn man nicht beim erstausbau dabei ist und der sinnfreien "jeder darf sein eigenes glasfasernetz ausbauen, auch wenn beim kunden schon 3 vor dir waren" mal ganz zu schweigen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Provider / ...