Mafia-Spiele: Ankündigung steht wohl kurz bevor

Mafia Spiel Header

Eine bekannte und zuverlässige Quelle namens „Kurakasis“ hat auf X verraten, dass sich Take-Two derzeit auf eine Ankündigung rund um die „Mafia-Serie“ vorbereitet.

Einen Zeitraum haben wir noch nicht, aber die Quelle rechnet in den nächsten 3-4 Wochen damit. Was werden wir sehen? Das ist noch nicht ganz klar, aber 2022 hat man ein neues Mafia-Spiel bestätigt, damit würde ich ehrlich gesagt hier rechnen.

Nächstes Mafia-Spiel wird ein Prequel

Bei „Mafia 4“ handelt es sich allerdings nicht um eine Fortsetzung der bekannten Reihe, sondern um ein Prequel, welches viele Jahre vor Mafia 1 und in Sizilien spielt. Für die Entwicklung nutzt man die Unreal Engine 5, so ein etwas älteres Gerücht.

Ein neues Mafia, gerne auch eine Vorgeschichte, mit moderner Grafik wäre ganz oben auf meiner Wunschliste, könnte ich mir sehr gut vorstellen. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, ist ein Release im nächsten Jahr, denn da steht GTA 6 an.

Sehen wir das neue Mafia also womöglich noch Ende 2024 oder kommt es sogar erst 2026? Ich würde 2026 eher ausschließen, denn sonst müsste man es jetzt noch nicht zeigen. Ein Release im Weihnachtsgeschäft wäre eine Überraschung.

World of Goo 2: Neues Spiel verspätet sich etwas

World Of Goo 2

Eigentlich sollte World of Goo 2 am 23. Mai für die Nintendo Switch und den PC auf den Markt kommen, doch die Tomorrow Corporation (das Entwicklerstudio hinter diesem Spiel) benötigt […]17. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tom 🌀

    Ich hoffe so sehr, dass es von Umfang, Atmosphäre und vor allem Storytelling wie Mafia 3 wird. Das war eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.

  2. Carlo 🌀

    Spiele mit Unreal Engine sehen immer so bescheiden aus.

    1. Tom 🌀

      Ich bezweifle, dass man das so pauschalisieren kann. Zumal es Beispiele für Spiele gibt, bei denen die Entwickler nicht zuletzt WEGEN der Grafik zu Unreal 5 gewechselt sind. Und auch, was man sonst so liest, scheint Unreal 5 in Grafikdingen ein deutlicher Schritt nach VORNE zu sein. Am Ende des Tages liefert Unreal sowieso nur die Werkzeuge, die es offensichtlich einfacher machen, gute Assets bereitzustellen. Das ist nämlich genau der Punkt: Die Assets erstellen die Spielestudios immer noch selbst (sofern sie diese nicht einkaufen). Ich bin gespannt darauf, wie du deine Aussage begründen möchtest.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...