Neues Mafia-Spiel bestätigt, aber es wird sehr lange dauern

Mafia Spiel Header

In einem offiziellen und auf der eigenen Webseite veröffentlichten Interview hat das Team hinter den Mafia-Spielen diese Woche bestätigt, dass es ein neues Spiel der Reihe geben wird. Die Entwicklungsarbeiten für den neuen Titel haben begonnen.

Es hat sich schon angedeutet, dass Mafia 4 in Planung ist, aber die Entwickler sprechen davon, dass der Titel „einige Jahre entfernt ist“. Und da man bisher noch gar nichts gezeigt hat, wird das neue Mafia vermutlich nicht vor 2024 kommen.

Eine gute Nachricht, über die ich mich sehr freue. Ein neues Mafia mit der Unreal Engine 5 (das steht im Raum) wäre schön. Und man soll sich da ruhig Zeit lassen. Und wer weiß, vielleicht bekommen wir Mafia 4 und GTA 6 sogar im selben Jahr.

Ich freue mich, offiziell bekannt geben zu dürfen, dass die Entwicklungsarbeiten für das neue Mafia-Spiel begonnen haben! Während die Veröffentlichung noch einige Jahre entfernt ist und wir zurzeit keine weiteren Details teilen können, können wir es kaum erwarten, die beliebte Saga weiterzuführen und unsere Fans in neue Geschichten eintauchen zu lassen.

Valve: Das Steam Deck hat eine große Zukunft

Steam Deck 2022 Header

Valve konnte die Produktion beim Steam Deck in den letzten Monaten immer mehr optimieren und liefert viele Einheiten früher als geplant aus. Und das, obwohl die Nachfrage immer weiter steigt. Der kleine Handheld entwickelt sich zum Erfolg. Valve plant mehrere…26. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Bob 🪴

    Das originale Mafia gibt es übrigens nächste Woche gratis auf Steam.

  2. Tom 🎖

    Ich hoffe, man nimmt sich den dritten Mafia-Teil als Vorbild. Mafia 3 war nicht perfekt, vor allem gab es ein bisschen viel Wiederholung im Missions-Design und es wurde (wie heute fast üblich) zu früh veröffentlicht, sprich mit zu vielen Fehlern zum Start. Aber das scheint mir für einen neuen Teil beides vermeidbar zu sein. Vom Storytelling her war Mafia 3 einfach ein absolutes Meisterwerk und gehört daher für mich schon deswegen auch heute noch zu den besten Open World-Spielen aller Zeiten. Eine solche Atmosphäre wünsche ich mir wieder.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.