Matter: Neuer Smart-Home-Standard kommt doch erst 2022

Philips Hue Birne Licht Header

Matter ist ein neuer Standard für euer Smart Home und da Apple, Google, Amazon und Co. mit dabei sind, dürfte das auch die Basis für die Zukunft werden. Eigentlich sollte es noch 2021 losgehen, doch die Einführung verschiebt sich etwas.

Matter kommt Anfang 2022

Die Funktionen sind fertig, doch wie man im hauseigenen Blog mitgeteilt hat, muss noch das SDK für Entwickler fertiggestellt werden und hier und da fehlt noch etwas Feinschliff. Matter wird also doch erst im ersten Halbjahr 2022 ausgerollt.

Der Support für Matter ist schon jetzt groß, so wird das komplette Hue-Lineup von Philips kompatibel sein und auch Amazon will den Standard bei fast allen Speakern mit Alexa einführen. Es sind immerhin alle wichtigen Hersteller mit dabei.

Neue Produkte, die jetzt vorgestellt werden, dürften dennoch so ziemlich alle mit Matter kompatibel sein, wenn es kommendes Jahr losgeht. Die entsprechenden Details zum Launch von Matter wird es aber eben doch erst 2022 geben.

Was ist Matter nun genau?

Roborock H7 Akku-Handstaubsauger ausprobiert

Roborock H7 Test 14

Ich habe in den letzten Wochen den Roborock H7 Akku-Handstaubsauger ausprobiert. Was ich dazu zu sagen habe, lest ihr in diesem Bericht. Gleich vorweg sei gesagt, der Roborock H7 ist ein besserer Roborock H6, den wir euch bereits im letzten…11. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.