Mehr Power, mehr Speicher: Shellys neue Gen3-Produkte erweitern das Smart Home

Shelly

Die Shelly Group, ein Hersteller von IoT-Geräten, erweitert ihr Produktangebot mit neuen Komponenten, die auf der CES 2024 vorgestellt und zum Teil ausgezeichnet wurden.

Diese Produkte, die am Namenszusatz „Gen3“ zu erkennen sind, sollen das Smart Home-Erlebnis verbessern. Der mit dem CES-Award ausgezeichnete Shelly 1 Mini Gen3 ist mit einem neuen Chip und 8 MB Speicher ausgestattet, was eine Verbesserung der Leistung und Effizienz der dritten Generation ermöglichen soll. Dies soll einen reibungsloseren Betrieb ermöglichen und auch den Weg für die Einführung neuer Funktionen ebnen.

Darüber hinaus können die neuen Shelly-Geräte auf den herstellerübergreifenden Verbindungsstandard Matter aufgerüstet werden, was die Kommunikation mit Matter-kompatiblen Geräten von Drittherstellern ermöglicht.

Obendrein erweitert Shelly seine Qubino Wave-Serie um Produkte, die mit dem drahtlosen Kommunikationsstandard Z-Wave kompatibel sind. Dieser Standard zeichnet sich durch eine stabile Verbindungsqualität, eine hohe Reichweite und eine sichere, verschlüsselte Kommunikation aus.

Die Serie umfasst Relais und intelligente Schalter für den Sicherungskasten. Die Produkte mit dem Zusatz „PM“ (Power Meter) ermöglichen nicht nur die Steuerung über die Shelly Smart Control App, sondern überwachen auch den Stromverbrauch der angeschlossenen Geräte und unterstützen das Energiemanagement in Wohn- und Bürogebäuden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. don mac robinson 👋

    Shelly ein lustiges Spielzeug, nicht für professionellen Einsatz wie zB. in Hausinstallationen.

  2. Fred 👋

    Schnellerer Chip und mehr Speicher soll die Effizienz verbessern? Bisher war immer genau das Gegenteil der Fall: schnellere Chips und mehr Speicher verleiten die Software-Entwickler dazu, mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen verschwenderisch umzugehen. Die Effizienz der Software/Firmware sank also immer, sobald mehr Hardware-Ressourcen zur Verfügung standen.

    Aus diesem Grund verstehe ich nicht, weshalb gerade bei Shelly mehr Hardware-Ressourcen die Effizienz verbessern sollen… Dass dadurch mehr Features möglich sind, leuchtet ein. Mehr aber auch nicht.

  3. eelay ☀️

    Ich warte immer noch auf den matter Support für die Plus Modelle wie vor einem Jahr angekündigt…

  4. Beny 🪴

    Mal schauen wie lange die matter Integration dauert.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Smart Home / ...