Mercedes-Benz plant elektrische A-Klasse für 2025

Mercedes Benz Eqa Konzept Heck

Mercedes-Benz hat vor ein paar Tagen bestätigt, dass man den Fokus voll auf Luxus legen wird. Es wird zwar auch eine neue und elektrische MMA-Plattform gegen 2024 kommen, aber bei den Einsteigermodellen wird man viel streichen.

Die elektrische A-Klasse kommt

Statt 7 Modellen wird es im elektrischen Zeitalter nur noch 4 Modelle geben und daher wurde spekuliert, ob man die A-Klasse komplett streicht. Laut Autocar wird das aber nicht passieren, denn die elektrische A-Klasse ist für 2025 geplant.

Mercedes Benz Eqa Konzept Front

Den Anfang wird 2024 eine neue und elektrische C-Klasse als Einsteigermodell machen, doch im Jahr darauf wird es eine elektrische A-Klasse geben. Und damit ist nicht der aktuelle EQA gemeint, der eigentlich nur ein unbebauter GLA ist.

Der aktuelle EQA wurde übrigens mal als neue und elektrische A-Klasse im Jahr 2017 als Konzept gezeigt, doch 2019 entschied man sich um, da sich sowas nicht lohnte und gab bekannt, dass man doch einen kompakten SUV-Verbrenner umbaut.

PS: Ich habe das Konzept von 2017 auf den Bildern im Beitrag genutzt, die neue A-Klasse wird aber sicher anders aussehen und nutzt eher das aktuelle EQ-Design.

Mercedes Benz Eqa Konzept Header

VW ID.1 als kompaktes Elektroauto für 2025 geplant

Vw Id Volkswagen Konzept Header

Volkswagen arbeitet derzeit an einer neuen Version der MEB-Plattform, die wir vom ID.3 oder ID.4 kennen. Sie soll für Elektroautos entwickelt werden, die kompakter als ein Golf sind. Das Projekt liegt derzeit in den Händen von Seat und Cupra. Ein…26. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Bom Trady 👋

    Endlich eine gute Nachricht vom Stern :-) Ich bin gespannt, ob sie einiges vom Konzept übernehmen werden, denn ich finde es heute noch sehr chic und eine gute Evolution der aktuellen Generation.

  2. Philipp 🎖

    Wenn man das Konzept sieht und sich dann anguckt was am Ende daraus geworden ist tut das fast schon weh.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.