Mercedes-Benz plant elektrische A-Klasse für 2025

Mercedes Benz Eqa Konzept Heck

Mercedes-Benz hat vor ein paar Tagen bestätigt, dass man den Fokus voll auf Luxus legen wird. Es wird zwar auch eine neue und elektrische MMA-Plattform gegen 2024 kommen, aber bei den Einsteigermodellen wird man viel streichen.

Die elektrische A-Klasse kommt

Statt 7 Modellen wird es im elektrischen Zeitalter nur noch 4 Modelle geben und daher wurde spekuliert, ob man die A-Klasse komplett streicht. Laut Autocar wird das aber nicht passieren, denn die elektrische A-Klasse ist für 2025 geplant.

Mercedes Benz Eqa Konzept Front

Den Anfang wird 2024 eine neue und elektrische C-Klasse als Einsteigermodell machen, doch im Jahr darauf wird es eine elektrische A-Klasse geben. Und damit ist nicht der aktuelle EQA gemeint, der eigentlich nur ein unbebauter GLA ist.

Der aktuelle EQA wurde übrigens mal als neue und elektrische A-Klasse im Jahr 2017 als Konzept gezeigt, doch 2019 entschied man sich um, da sich sowas nicht lohnte und gab bekannt, dass man doch einen kompakten SUV-Verbrenner umbaut.

PS: Ich habe das Konzept von 2017 auf den Bildern im Beitrag genutzt, die neue A-Klasse wird aber sicher anders aussehen und nutzt eher das aktuelle EQ-Design.

Mercedes Benz Eqa Konzept Header

VW ID.1 als kompaktes Elektroauto für 2025 geplant

Vw Id Volkswagen Konzept Header

Volkswagen arbeitet derzeit an einer neuen Version der MEB-Plattform, die wir vom ID.3 oder ID.4 kennen. Sie soll für Elektroautos entwickelt werden, die kompakter als ein Golf sind. Das Projekt […]26. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Philipp 🔅

    Wenn man das Konzept sieht und sich dann anguckt was am Ende daraus geworden ist tut das fast schon weh.

  2. Bom Trady 👋

    Endlich eine gute Nachricht vom Stern :-) Ich bin gespannt, ob sie einiges vom Konzept übernehmen werden, denn ich finde es heute noch sehr chic und eine gute Evolution der aktuellen Generation.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...