Microsoft Surface Duo 2 startet in Deutschland

Microsoft Surface Duo 2 Header

Microsoft hält an der Dual-Screen-Strategie fest und hat vor ein paar Wochen das Surface Duo 2 offiziell vorgestellt. Bessere Kamera, mehr Kameras, aktueller und guter Chip, Schwarz, man hat sehr viele Kritikpunkte des Vorgängers ausgemerzt.

Heute ist der Marktstart des Microsoft Surface Duo 2 und wer möchte, der kann das Smartphone mit Dual-Display ab sofort bei Microsoft bestellen. Es ist in Weiß und Schwarz erhältlich und es gibt mehrere Versionen – 8 GB RAM sind Standard.

Microsoft Surface Duo 2 Header

Die Basisversion mit 128 GB kostet 1599 Euro, für 256 GB muss man 1699 Euro auf den Tisch legen und 512 GB gibt es für 1799 Euro. Das neue Microsoft Surface Duo ist also eine ganze Ecke teurer, als das aktuell beste Foldable auf dem Markt.

Ich bin skeptisch, was den Erfolg angeht. Eine gute Hardware ist eine Sache, aber wir wissen nicht, ob man die häufig kritisierte Software optimiert hat. Reviews gab es vor Marktstart keine, was in der Regel kein gutes Zeichen ist. Diese könnten zwar noch heute kommen, sollte es aber eigentlich eher vor dem Verkauf geben.

Samsung Galaxy Z Flip 3 kommt als „Bespoke Edition“

Samsung Galaxy Z Flip 3 Bespoke Edition Header

Samsung hat heute im Rahmen des Unpacked-Events eine weitere Version des Galaxy Z Flip 3 vorgestellt. Die Hardware bleibt identisch, bevor wir also zu den Details kommen: Unser Flip-Testbericht ist schon seit einigen Wochen online. Obwohl ich persönlich eher der…20. Oktober 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Peter Beer

    Noch ein Ladenhüter mehr. Schade um die Ressourcen ,die dafür verschwendet wurden.

    1. Stadlix

      Firmenkunden kaufen die Dinger. Quelle: ich 😄

  2. Thomas

    Das erste Fazit von Marques Brownlee ist sehr ernüchternd.

  3. Kai

    Als (einziges) Handy ist mir das Surface Duo zu groß. Als ultramobiles Arbeitsgerät, mit dem man auch telefonieren kann ist es genial!

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.