Motorola hat 2024 sehr große Pläne für „Moto“

Motorola Edge 40 Pro Hand Header

Motorola hat sich auf Weibo in China zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dass man durchaus zufrieden mit 2023 war, aber man weiß, dass mehr möglich ist. Und das soll 2024 passieren, denn die Marke hat große Pläne für die neue Moto-Reihe.

Die Razr-Serie soll ein „beeindruckendes Design“ und neue KI-Funktionen erhalten, die neue X-Serie (bei uns als Edge-Serie bekannt) steht als Flaggschiff-Reihe auch im Fokus und auch die günstigeren Modelle, wie die kommende G-Serie, sollen für dieses Jahr „umfassend verbessert“ werden. Details stehen allerdings noch aus.

Motorola setzt auch auf KI-Trend

Im chinesischen Netzwerk hat Motorola nur betont, dass „KI für alle“ sehr wichtig sein wird, man habe 2023 im Hintergrund still und heimlich die ganze Sparte „neu organisiert“. Motorola hat daher sehr hohe Erwartungen an sich in diesem Jahr.

Motorola hat sich durchaus positiv in den letzten 2-3 Jahren entwickelt und vor allem bei den Foldables ist man eine angenehme Alternative für Samsung. Warten wir mal ab, was 2024 ansteht, im Vorfeld kann man immerhin viel versprechen, am Ende zählt aber das finale Produkt. Die Konkurrenz bei Android ist jedoch sehr hart.

Honor möchte Samsung direkt die Show stehlen

Honor Magic 5 Pro Hand Front

Samsung wird uns wohl am 18. Januar die neue Galaxy S24-Reihe präsentieren und dürfte in den nächsten Tagen zum ersten Unpacked-Event für 2024 einladen. Doch Honor möchte Samsung den Wind […]2. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Knallinger 👋

    Ich habe das ThinkPhone und bin sehr glücklich damit. Bekomme bis jetzt jeden Monat ein Update. Somit ist es für mich Top.

  2. Johnny 🍀

    Bei Moto müsste man genau 1 Dachte machen: 5 Jahre Updates und die regelmäßig, jeden Monat.
    Das kostet Geld und bekommt außer Xiaomi (nur bei Flaggschiffen) in China niemand hin.

    Wenn das besiegelt wäre, dann würde ich mir sofort ein razr holen.

    1. Malte No 🪴

      Sehe ich auch so. Mir würden auch 3 Jahre reichen aber bitte dafür sicher monatlich.
      Das bekomme ich bei Oppo aktuell mit dem Find X5 immer noch (Monatlich, nur leider den Patch vom Vormonat. Aber das lasse ich mir gerade noch gefallen) aber immer noch besser als beim Edge 40 was 3 Monate nach Kauf, nichts gesehen hat.
      Ich hatte riesen Interesse an dem Razr Klappgerät aber leider keinen im Umfeld, der eins hatte, um zu fragen ob wenigstens die 1000 Euro Geräte monatliche Updates bekommen.

  3. Malte No 🪴

    Solange die nur alle 3 Monate Updates/Sicherheitsupdates für ihr "Flaggschiff-Reihe" (Edge 30, Edge 40 i look at you) raus hauen, ist das für mich leider noch keine Option. Auch wenn das Edge 40 echt nice war was Design, Haptik und Software samt Zusatzfeatures angeht. Aber ich möchte spätestens im Folgemonat das "aktuelle" Update haben. Wenn die das 2024 auf die Reihe kriegen, wird evtl mein Find X5 durch das Edge ?50? abgelöst…

    1. Mike 🍀

      ich weiss nicht genau was du meinst? Habe das Edge 40 Pro und das letzte Update ist vom Dezember?!

      1. Malte No 🪴

        Vom Pro habe ich auch nichts geschrieben.
        Ich erinnere aber auch noch an das Edge 30 Ultra Debakel, was wirklich richtig viel später Android 13 bekommen hat. (Ultra sollte doch eigentlich das Vorzeigegerät sein)
        Wie gesagt mich überzeugt die Updatepolitik noch nicht.
        Wenn sie im Laufe des Jahres 2023 besser geworden ist, ok kann sein aber das Edge 40 ging wieder weg, weil ich da 3 Monaten nach Kauf immer noch kein Update bekam.
        Wenn ich mir den Verlauf auf dem Edge 30 meine Freundin anschaue ist das echt sehr sporadisch. Mal 2 Monate dann 2 mal im Monat dann wieder 3 Monate Pause.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...