Music Unlimited: Amazon dreht an der Preisschraube

Amazon Prime Music Fail

Nachdem Amazon seinen Bezahl-Service Prime Music über Nacht grundlegend kaputtgemacht hat, folgt nun der nächste Schritt: Die Amazon Music Unlimited wird teurer.

AmazonSmile wird eingestampft, der Mindestbestellwert für den Gratis-Versand wird (eventuell) angehoben, und jetzt das: Amazon informiert aktuell darüber, dass man die Preise für Amazon Music Unlimited anpassen wird.

Der Grund? Dazu heißt es nur „Damit wir dir unseren Service in der üblichen Qualität anbieten können, aktualisieren wir die Preise ausgewählter Amazon Music Unlimited-Mitgliedschaften.“

Nachfolgend gibt es die weiteren Details, wobei die Formulierung bei der Einzelmitgliedschaft merkwürdig ist. Die kostet bisher nämlich mit Prime 8,99 Euro und ohne Prime 9,99 Euro.

Welche Amazon Music Unlimited-Mitgliedschaften sind betroffen?

  • Die Einzelmitgliedschaft für Amazon Music Unlimited kostete bisher 9,99 € bis 10,99 € pro Monat.
  • Der Studententarif für Amazon Music Unlimited kostete bisher 4,99 € bis 5,99 € pro Monat.
  • Der Familienmitgliedschaft für Amazon Music Unlimited wird geändert von 14,99 € bis 16,99 € pro Monat oder von 149,00 € bis 169,00 € pro Jahr.

Ab wann gelten die neuen Preise?

Die aktualisierten Preise gelten ab dem 21. Februar 2023. Der neue Preis erscheint dann auf deiner ersten Rechnung nach diesem Datum.

Was passiert, wenn ich noch den Gratiszeitraum oder ein anderes Angebot nutze?

Für den verbleibenden Zeitraum der Werbeaktion erhältst du weiterhin den vergünstigten Preis. Sobald dieser Zeitraum abgelaufen ist, berücksichtigen wir den ursprünglichen Abonnementpreis für einen Abrechnungszeitraum. Der neue Preis erscheint dann erst auf der darauffolgenden Rechnung.

Amazon Prime kann über eine kostenlose Probemitgliedschaft 30 Tage getestet werden.

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  1. Philipp 🔅

    Ich freu mich ja schon drauf, wenn Microsoft mit dem Game Pass irgendwann mal Geld verdienen will.

  2. GulliverG 👋

    Das bedeutet für Prime Kunden ändert sich nix?

  3. Roberto 🏆

    Amazon macht doch bisher mit dem Versandgeschäft nur Verluste. Kein Wunder, da sie auch jedem erlauben, alles ohne Gebühren zurückzusenden. Amazon sollte sich auf den Cloudservice beschränken und alles andere einstampfen oder abstoßen. Vielleicht übernimmt ja Otto das Versandgeschäft von Amazon in Deutschland.

  4. Jodeler 🏆

    Ich finde es gut! Das hochgelobte Amazon!

  5. RR 🍀

    Wo stehen die neuen Preise?
    Oder verstehe ich das seltsame Deutsch in dem Pressetext und auf der Infoseite einfach nicht?

    9.99 bis 10.99
    4.99 bis 5.99

    Oder soll das von 9.99 auf 10.99 heißen?

    1. Alex77 🪴

      Das habe ich mich auch gefragt. Der Artikel ergibt in der aktuellen Formulierung keinen Sinn.

      1. Ich schrieb doch: Nachfolgend gibt es die weiteren Details, wobei die Formulierung bei der Einzelmitgliedschaft merkwürdig ist. Die kostet bisher nämlich mit Prime 8,99 Euro und ohne Prime 9,99 Euro.

        1. Roman ☀️

          Sei mir bitte nicht böse, ich verstehe es weiterhin nicht.

          Wie lauten die neuen Preise ab dem 21.02.2023?

    2. Roman ☀️

      Tatsählich stehen auch im verlinkten Amazon Artikel keine neuen Preise. Die sagen nur, dass es teurer wird, das hier ist der aktuelle Preis und das wars. Ich musste mir auch gerade Zeit nehmen zu begreifen, dass es keinen Inhalt gibt.

      1. Die letztere, höhere Summe ist der neue Preis ohne Prime

        1. Hans 🎖

          wie bitte soll man das herauslesen?
          "kostete bisher 9,99 € bis 10,99 € pro Monat"
          da steht ganz klar BISHER?

  6. Sebastian 👋

    Es scheint als wolle Amazon seine Kunden vergraulen.

    1. max 🔆

      Ist doch nichts neues mehr seitens Amazon

    2. Alex77 🪴

      Nee, nennt sich Kapitalismus und das Verhalten von Amazon ist eine ganz normale Reaktion. Bislang konnte Amazon Profite erwirtschaften durch Wachstum. Nun scheinen sie an eine Wachstumsgrenze bzw. Sättigung gestoßen zu sein. Daher folgt jetzt der nächste Schritt: bestehende Kunden mehr abschöpfen. Auch, dass einige jetzt dadurch abspringen ist einkalkuliert, sofern die Rechnung am Ende insgesamt aufgeht (es dürfen nicht mehr Kunden abspringen als durch die Preiserhöhungen mehr eingenommen wird).

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