Netatmo ist schon wieder down

Netatmo

Langsam nervt es: Netatmo ist am heutigen Vormittag schon wieder down. Die Störung der Clouddienste macht sehr viel teure Hardware aktuell unbenutzbar.

Betroffen davon sind zahlreiche Produkte des Herstellers und natürlich auch die Netatmo-API für externe Dienste. Nicht nur die klassische Wetterstation, sondern auch die smarten Thermostate lassen sich derzeit nicht normal benutzen. Die Thermostate sollten die Heizung immerhin noch gemäß dem hinterlegten Zeitplan regeln, können aber nur noch direkt am Thermostat verstellt werden.

Erst vor einer Woche ist die Netatmo-Cloud für Stunden großflächig ausgefallen. Zu den genauen Gründe gab es keine Information. Das sind mal wieder die Schattenseiten des „Smart Homes“ mit Cloud-Anbindung.

Update: inzwischen sollten die Dienste wieder funktionieren.

Netatmo – Statement zum erneuten Ausfall

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, unsere Dienste sind vorübergehend nicht verfügbar.

Unsere Teams arbeiten derzeit daran, den Vorfall zu beheben, damit alles so schnell wie möglich wieder normal läuft.
Die Anwendungen und die Fernsteuerung sind nicht verfügbar, aber die manuelle Steuerung und die Datenaufzeichnung funktionieren weiterhin normal. Alle aufgezeichneten Daten werden in den Anwendungen verfügbar sein, sobald sich die Situation wieder normalisiert hat.
Alle Funktionen werden automatisch wiederhergestellt, es ist kein Eingreifen Ihrerseits erforderlich.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

twitter.com

twitter.com

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
4 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen