Weniger als 5 Euro pro Monat: Netflix startet neues Abo in Deutschland

Netflix Logo Header

Momentan wird alles teurer und auch Netflix wird kommendes Jahr teurer, sofern ihr euch einen Account teilt. Und um trotzdem zu wachsen und neue Nutzer für den Dienst begeistern zu können, gibt es ab sofort ein ganz neues Abo bei Netflix.

Netflix startet weiteres Basis-Abo

Bisher gab es nur Basis, Standard und Premium, jetzt gibt es auch „Basis-Abo mit Werbung“ bei der Auswahl. Das neue Abo wurde letzten Monat angekündigt und kann ab sofort für 4,99 Euro pro Monat gebucht werden. Es gibt aber Nachteile.

Ihr müsst bei diesem Preis mit Werbung leben und es gibt nicht einmal 1080p, sondern nur 720p. Außerdem sind keine Downloads möglich und zum Start gibt es nicht alle Inhalte. Und es ist noch nicht auf allen Geräten (Apple TV z. B.) verfügbar.

Für mich wäre das keine Option, was auch in erster Linie an 720p liegt. Da würde ich lieber ab und zu einen Premium-Monat bei Netflix buchen und dann die Inhalte auf einen Rutsch schauen. So machen wir das mittlerweile. Ab und zu gibt es eine Phase, der wir Netflix buchen, und sonst nutzen wir auch noch andere Dienste.

Netflix: Details zum neuen Abo

Was gleich bleibt:

  • breite Auswahl an großartigen Serien und Filmen
  • personalisiertes Streaming-Erlebnis
  • für eine Vielzahl an Fernseh- und Mobilgeräten verfügbar
  • Abo kann jederzeit geändert oder gekündigt werden

Was anders ist:

  • Videoqualität bis zu 720p/HD (ab sofort sowohl für unser bestehendes Basis-Abo als auch das neue Basis-Abo mit Werbung)
  • durchschnittlich 4 bis 5 Minuten Werbung pro Stunde
  • eine begrenzte Anzahl von Filmen und Serien wird aus Lizenzgründen nicht verfügbar sein (aber wir arbeiten daran)
  • keine Download-Funktion

Hinweis: Abos für alle: Für bereits laufende Abonnements und Mitgliedschaften ergeben sich keine Änderungen. Das Basis-Abo mit Werbung ergänzt unsere bestehenden werbefreien Basis-, Standard- und Premium-Abos.

Das seht ihr im November 2022 bei Netflix

Netflix Logo Header

Der Online-Videoservice Netflix hat in dieser Woche seine November-Neuheiten 2022 verkündet. Bei uns bekommt ihr wie üblich einen Überblick über die Neuzugänge. Netflix füllt natürlich auch im anstehenden November wieder […]27. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. faceofingo 🎖

    Werbung und die niedrige Auflösung, können die behalten

  2. Matze74 🎖

    Was sind gute Inhalte bei Netflix?

  3. flag ☀️

    Für uns ist das ebenfalls keine Option. Ich habe Streamingdienste abonniert, um gerade gute Inhalte (ja darüber lässt sich mittlerweile diskutieren) ohne Unterbrechung, sprich Werbung, zu schauen.
    Gute Inhalte, wollen wir auch in guter Qualität schauen. 720p ist bei Inhalten, die beispielsweise 4K optimiert sind, ein Witz.
    Durch die gestiegenen Kosten in allen Bereichen wird das Modell seine Kunden finden. Auch wird es welche geben, die fünf Minuten Werbung nicht stört und die nicht so detailversessen sind und 720p für völlig akzeptabel halten – kein Vorwurf, da ist jeder in seiner Präferenz sein eigener Herr.
    Zukünftig werden auch wir überlegen welche Streamingdienste wir brauchen/nutzen möchten und werden dann ebenfalls situativ mal hier und mal da einen Monat buchen. Zum Glück hat man diese Freiheit.

  4. max 🔆

    Ich hoffe das Netflix damit krachend scheitert! Werbung tue ich mir persönlich nicht mehr an.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Unterhaltung / ...