Netflix hat richtig große Pläne für Spiele

Xbox Controller Header

Netflix veröffentlicht seit einigen Monaten hin und wieder mobile Spiele, die man als Abonnent kostenlos spielen kann. Es sind gute Spiele dabei, aber in der Regel sind das „Casual Games“ für das Smartphone. Netflix möchte allerdings noch mehr.

Netflix plant (mindestens) ein AAA-Spiel

Vor ein paar Tagen hat Netflix bestätigt, dass man ins Cloud-Geschäft für Spiele einsteigen will und aktuell sucht man einen Game Director für das Netflix Games Studio. Und in der Jobbeschreibung ist von einem großen AAA-Spiel die Rede.

Netflix spricht von einem PC-Spiel, was bedeuten könnte, dass ein Release für die Konsolen eher nicht geplant ist. Da Netflix aber den Fokus auf Cloud-Gaming legt und es schwer ist, auf die Plattformen zu kommen, wäre das ein logischer Schritt.

Creating a great game that players want to come back to repeatedly is our primary goal – you will be able to create, ship and run a game without any competing design constraints due to monetization.

Das klingt wirklich interessant, aber es wird wohl einige Jahre dauern, bis wir die Früchte des Netflix Games Studio sehen. Ein AAA-Projekt ist allerdings teuer und daher gehe ich durchaus davon aus, dass es Netflix hier wirklich ernst meint.

Sobald der Game Director gefunden wurde, steht die Konzeptphase an, vielleicht wird uns Netflix auf diese Reise mitnehmen und hin und wieder Details nennen.

Video: PlayStation 5 nach zwei Jahren

Sony bestätigt: PlayStation 6 kommt nicht vor 2028

Sony Playstation 5 Ps5 Controller Header

Sony ist aktuell ein aktiver Gegenspieler im Activision Blizzard-Deal und versucht gegen Microsoft zu argumentieren. Passend dazu gab es diese Woche ein langes Dokument, in dem man auch über die „nächste Generation“ der PlayStation spricht. Dieses Dokument kann man öffentlich…24. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.