Neues Oppo-Smartphone bringt eine Besonderheit mit

Oppo Reno Kamera Led

Oppo wird diese Woche eine neue Reno-Reihe in China vorstellen, das Reno 7 steht an. Ja, das Reno 6 ist noch nicht so alt, aber das gilt nur für China. Falls die Reihe zu uns kommt, wovon ich durchaus ausgehe, dann wird das sicher 2022 passieren.

Und wie das bei Herstellern aus China so ist, teilen sie vor der Ankündigung viele Details über Weibo, die Präsentation ist dann oft nur noch Formsache, bei der man den finalen Preis kommuniziert. Beim Reno 7 gibt es eine Weltneuheit, so Oppo.

Wie ihr auf dem Beitragsbild erkennen könnt, nutzt man den dicken Kamerabuckel, den in der heutigen Zeit fast alle Smartphones haben, für eine Benachrichtigungs-LED. Das ist doch mal eine kreative Idee, mal schauen, wie das umgesetzt wurde.

Google Pixel 6a soll das kompakteste Modell der Reihe werden

Google Pixel 6a Render Header

Mit dem Google Pixel 6 Pro überzeugte Google viele Tester, unter anderem auch uns, aber es ist mit fast 9 mm Dicke und 6,7 Zoll ein großer Bolide. Und auch das Google Pixel 6 hat uns überzeugt, doch auch das…22. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. ChrisHa

    Die Idee finde ich auch gut. Bei neueren Smartphones ist ja selbst die normale Benachrichtigungs LED eine Seltenheit und ein always on Display ist für mich keine Alternative. Das ist warscheinlich auch der Grund, warum ich mein etwas angestaubtes Honor 10 noch (wieder) nutze… Benachrichtigungs LED und unter 6 Zoll… und … es soll noch 2022 ein Update auf Harmony OS kommen :-D

  2. ChrisH

    Nur wenn man, wie wohl sehr viele, ein Cover verwendet ist dan zwar der Lamerabuckel weg, man wird aber auch die Benachrichigungs LED nicht mehr sehen 🥴

    1. ChrisHa

      Also durch mein transparentes Silikon Cover würde ich das Licht schon sehen… Auch wirds dann bestimmt auch Cover geben, die halt einen Millimeter mehr um die Kamera ausgeschnitten sind…

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.