NewProfilePic erzeugt Profilbilder KI-gesteuert

Newprofilepic

Es ist mal wieder ein kleiner Hype um eine App entstanden. Die macht nicht alles richtig, aber liefert teilweise erstaunliche Ergebnisse.

Es kann durchaus sein, dass ihr in der letzten Zeit über eine bestimmte Art von Profilbild gestolpert seid. Das ist kein Zufall. Die App NewProfilePic erlebt gerade keinen kleinen Run. Dabei macht sie einiges richtig und einiges falsch.

Zunächst einmal sei erwähnt, dass die App kostenfrei ist und um zu funktionieren, natürlich mit euren Fotos gefüttert werden muss. Das Tool lässt sich auch als Web-App nutzen. Die Datenschutzinformationen des Anbieters findet ihr hier.

NewProfilePic ist wie gesagt kostenfrei nutzbar. Beim Starten der App möchte euch der Anbieter allerdings gerne ein Abo verkaufen. Das müsst ihr nicht annehmen, der Dialog kann einfach geschlossen werden. Die App lässt sich dennoch recht umfangreich nutzen.

Nur was macht die App nun? Sie erzeugt aus einem Foto neue Profilbilder, und zwar KI-gesteuert. Das korrekte Maskieren von Gesichtern funktioniert dabei hervorragend – fast schon erschreckend gut. Genutzt wird die Technologie von „Pho.to“.

Die Ergebnisse reichen dann von „durchaus gelungen“, über witzig, bis hin zu „eher daneben“. Aber das ist natürlich nur meine rein subjektive Einschätzung. Mich erinnern viele der Fotos ein Gemälde, weil die Filter recht stark sind. Für mich persönlich ist eher interessant, wie gut die KI des Anbieters das Quellmaterial einlesen und modifizieren kann.

Probiert es einfach mal aus, falls ihr mit den Datenschutzbestimmungen des Anbieters leben könnt. Mein Tipp: mit Kinderfotos kommt die KI super klar, sodass die Ergebnisse recht gelungen sind.

Preis: Kostenlos+
Preis: Kostenlos

Netflix hat wieder neue Spiele für Android und iOS parat

Netflix Logo Header

Netflix hält an Netflix Games fest, einer neuen Strategie, die mobile Spiele im Abo enthält. Das Projekt wurde letztes Jahr gestartet und seit dem sind mehr Spiele (als von mir erwartet) hinzugefügt worden. Und es kommen noch viele weitere Spiele.…25. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Jan€tte 🌟

    Für hässliche Menschen wirklich eine dankenswerte Technologie

    1. Michael 👋

      Und für menschen wie sie nicht besonders intelligent sind gibt es ja Kommentar bereiche wo man seiner Dummheit freien lauf lassen kann…

  2. Philipp 🎖

    Beim mir funktionieren solche Apps sehr selten gut.
    Entweder ähnelt mir das Ergebnis kaum oder es ist so wenig verändert, dass ich gleich das Original Bild nehmen kann.
    Keine Ahnung was an meinem Gesicht falsch ist lel.

    1. Stadlix 🌟

      Allerweltsxicht, wie man in Franken sagen würde :D

      1. JaDz 👋

        Solange es kein Bockfotzngsicht ist, ist ja alles okay.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.