Nintendo: Nächste Direct erst im September?

Nintendo Switch Logo Header

Nintendo hat sich 2020 sehr viel Zeit gelassen und lange Zeit keine Direct gezeigt. Dann kam die Corona-Krise und warf sämtliche Pläne über den Haufen. Man zeigte nur eine Direct Mini und hielt sich selbst in den letzten Wochen zurück.

Nintendo: Keine Direct im Juni

Für die E3 2020, die mittlerweile auch komplett abgesagt wurde, hatte Nintendo wohl eine Direct geplant. Diese wurde aber nie angekündigt und intern wohl auch mittlerweile abgesagt. Die heutige Ankündigung von Paper Mario zeigt, dass man bei Nintendo wohl vorerst kein großes Event mit mehreren Spielen plant.

Jeff Grubb, der uns bereits vorher den Termin für die Direct Mini und Indie World im März richtig nannte, hat nun eine Liste auf Twitter geteilt. In dieser sind einige Events aus der Gaming-Branche zu sehen, unter anderem auch welche, die noch nicht angekündigt wurden – wie das Event für die PlayStation 5.

Nintendo: Direct vielleicht im September

Laut dieser Liste wird es vielleicht im September wieder eine Nintendo Direct geben. Das scheint derzeit der Plan von Nintendo zu sein, aber man ist sich noch nicht sicher. Es könnte also noch ein paar Monate dauern, bis wir das Lineup für das Weihnachtsgeschäft sehen – aber es wird definitiv mehr kommen.

Vermutlich musste Nintendo in den letzten Wochen den Plan für 2020 und 2021 komplett überarbeiten und Spiele umplanen. Nun wird man im Sommer schauen, ob man die Spiele für Weihnachten 2020 trotz Corona-Krise fertigstellen kann und falls ja, dann kann man sie im September auf der Direct ankündigen.

Vorher würde das wenig Sinn ergeben, denn Nintendo kann aktuell leider schlecht einschätzen, wie das mit dem Home Office und der Entwicklung klappt. Das macht die Sache nun aber wieder etwas spannender, denn mit Paper Mario hat heute kaum einer gerechnet und so könnte es im Sommer weitergehen.

Nintendo Switch: Noch viele Jahre geplant

Nintendo Switch Logo Header

Nintendo hat schon öfter angedeutet, dass man die Switch länger als üblich im Portfolio halten möchte. Ein Nachfolger soll laut Nintendo nicht so schnell wie bei älteren Konsolen kommen. Mittlerweile befinden wir uns im vierten Jahr der Switch und Nintendo…8. Mai 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).