Nintendo Direct: Vorerst kein Event geplant

Nintendo Direct Logo Header

Nintendo hat vorerst keine Direct geplant, so eine aktuelle Meldung. Das heißt, dass die für die E3 im Juni 2020 geplante Nintendo Direct abgesagt wurde. Die E3 wurde zwar bereits abgesagt und eine Direct noch nicht offiziell angekündigt, sie soll aber dennoch seit Wochen in Planung gewesen sein.

Nintendo: Keine Direct im ersten Halbjahr

Das heißt, dass wir noch eine ganze Weile ohne eine Nintendo Direct auskommen müssen und Nintendo im ersten Halbjahr tatsächlich kein Event dieser Art geplant hat. Bisher gab es nur eine Direct Mini, aber da wird spekuliert, dass das auch eine normale Nintendo Direct im März hätte werden sollen.

Bei Nintendo läuft es derzeit sehr gut, aber nach Animal Crossing wurde bisher kein großer Blockbuster für 2020 angekündigt. Wie VentureBeat berichtet, wollte Nintendo im Juni das restliche Lineup für 2020 vorstellen, doch eine Direct kann man aufgrund der Corona-Krise derzeit nicht planen.

Nintendo: Details wohl nächste Woche

Nintendo hatte außerdem vor die zahlreichen Mario-Spiele auf dee E3-Direct zu zeigen, die zum 35. Geburtstag des Klempners geplant sind. Bisher ist aber noch unklar, ob sich die Spiele verschieben, oder ob Nintendo am Plan festhält und einfach nur keine Möglichkeit findet, eine Direct abzuhalten.

Kommende Woche gibt es die Geschäftszahlen und selbst wenn diese vermutlich sehr gut aussehen werden: Investoren bewerten die Zukunft und da wird es mit Sicherheit viele offene Fragen geben. Das vierte Switch-Jahr hat viele Lucken und Nintendo wird sich irgendwann äußern müssen.

Nintendo: Neue App für Directs, Switch-Käufe und mehr

Nintendo App Mario Header

Nintendo hat in Japan eine ganz neue App namens „My Nintendo“ an den Start gebracht, welche mehrere Dinge in eine App packt. So kann man unter anderem die Ankündigungen von Nintendo verfolgen, inklusive Live-Videos. Man wird auch eine Nintendo Direct…21. April 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).