Nintendo Switch 2: Microsoft plant schon erstes Xbox-Spiel ein

Nintendo Switch 2017 Header

Microsoft startete diese Woche die große Xbox-Offensive mit Spielen für andere Plattformen. Die Nintendo Switch ist mit zwei von vier Spielen dabei, aber es stand noch ein drittes im Raum, welches für die PS5 angekündigt wurde: Hi-Fi Rush.

Da gab es sogar gute Leaks der Entwickler, dass eine Version für Nintendo geplant ist. Doch wo bleibt diese? Der gut informierte Tom Henderson von Insider Gaming hat erfahren, dass Hi-Fi Rush wohl direkt ein Spiel für die neue „Switch 2“ wird.

Nintendo Switch 2 kommt etwas später

Es steht seit einigen Monaten im Raum, dass Nintendo einen Nachfolger für die Switch plant, der mittlerweile für Anfang 2025 im Gespräch ist. Eine Ankündigung könnte im Sommer anstehen, vermutlich dann auch direkt mit den ersten Spielen.

Bisher stand im Raum, dass Nintendo die neue Konsole im März zeigt, vermutlich gab es deshalb so viele Hinweise. Der Plan hat sich aber geändert und es wird im Moment vermutet, dass wir den Switch-Nachfolger rund um die Gaming-Events im Sommer sehen. Mal schauen, ob Microsoft dann weitere Xbox-Spiele mitbringt.

Nintendo Switch: Pokémon Gold und Silber als Remake geplant?

Pokemon Lgenden Arceus Header

Kommende Woche findet eine Pokémon Presents statt und uns wurde für das Event eine sehr „aufregende“ Neuigkeit versprochen. Man kann davon ausgehen, dass wir Ende 2024 mal wieder ein neues […]21. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Felix 🔅

    Ja ist logisch. Das Spiel passt perfekt zur Switch aber 60 FPS sind wirklich notwendig dafür. Dürfte sich als Launch Titel top verkaufen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...