Nach Wii U-Debakel: Nintendo Switch-Nachfolger ist „ein wichtiges Anliegen“

Nintendo Switch Pro Controller Header

Diese Woche gab es die Zahlen von Nintendo und bei der Switch läuft es weiter gut. Sehr gut sogar. Doch nach über 5 Jahren wollen die Investoren jetzt immer häufiger wissen, wie es den mit einem möglichen Nachfolger der Switch aussieht.

Nintendo: Der Übergang ist entscheidend

Die Nintendo Switch wird zwar noch eine Weile erhalten bleiben, aber nach dem extrem großen Erfolg der Wii folgte das Debakel mit der Wii U. Und auch der 3DS konnte nicht an den Erfolg des DS anknüpfen. Das ist Nintendo schon bewusst.

Der Übergang von der Nintendo Switch zu einer neuen Konsole ist „ein wichtiges Anliegen“ bei Nintendo im Moment. Nintendo begann letztes Jahr damit, dass man „das nächste Gaming-System“ erstmals erwähnte, wenn auch nur sehr zaghaft.

Nintendo Switch Oled 2021 Header

Shuntaro Furukawa hat im Gespräch mit Investoren verraten, dass man aus dem Übergang von der Wii zur Wii U gelernt hat. Ein neuer Fokus ist die langfristige Bindung der Nutzer. Und da ist Nintendo aktuell auf einem wirklich guten Weg.

Über die neue Hardware selbst wollte Nintendo natürlich noch nicht sprechen, der Fokus liegt weiterhin auf der Nintendo Switch und das Lineup für 2022 und 2023 ist sehr stark. Ein Switch-Nachfolger wird also auch 2023 noch kein Thema sein.

Es wird immer wieder über eine Nintendo Switch mit 4K berichtet, vielleicht ist ja auch gar keine komplett neue Konsole, sondern sowas wie eine Switch 2 geplant.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass wir vor 2025 eine komplett neue Konsole sehen werden, vor allem nicht, wenn 2023 wirklich eine bessere Nintendo Switch kommt. Die ist dringend nötig, mit einer neuen Konsole darf man sich gerne Zeit lassen.

Nintendo Switch: Pokémon-Spiele sind eine extrem lukrative Sache

Pokemon Lgenden Arceus Header

Fans von Pokémon haben nicht schlecht gestaunt, als Nintendo nach dem Remake von Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle, die erst im November auf den Markt kamen, direkt im Januar schon Pokémon Arceus folgte. Doch so richtig viel Zeit…11. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.