Nothing Phone 1: Preise und Spezifikationen machen die Runde

Nothings Phone 1 Header

Das Nothing Phone 1 wird am 12. Juli vorgestellt und macht derzeit immer wieder die Runde, denn Carl Pei ist sehr gut im Marketing. Heute haben wir aber mal eine Meldung, die man (vermutlich) nicht bewusst gestreut hat: Die Spezifikationen.

Nothing möchte nämlich nicht, dass wir uns damit beschäftigen, wir sollen derzeit nur die Highlights des Gerätes sehen. Und wie erwartet sprechen wir hier über ein Mittelklasse-Smartphone, wobei ein paar Punkte durchaus sehr spannend sind.

Nothing Phone 1: Preis und Spezifikationen

Beim Preis ist nämlich von unter 400 Dollar für die kleinste Version die Rede, und das wären mit Steuern tatsächlich um die 500 Euro. Die größte Version soll etwas mehr als 460 Dollar kosten, da würde ich dann auf 550 oder 600 Euro tippen.

Nothing Phone 1 Farben Leak

Doch wie sieht es mit den Spezifikationen aus? Nun, laut Root My Galaxy wird es zwei Farben geben (siehe Pressebild weiter oben) und so sieht das dann aus:

  • 6,55 Zoll OLED-Display mit 120 Hz
  • Qualcomm Snapdragon 778G+
  • 128 oder 256 GB Speicher
  • 8 oder 12 GB RAM
  • Dual-Kamera: 50 + 16 MP
  • Akku mit 4500 mAh
  • Fast Charge mit 45W und Qi
  • 8 mm Dicke und 200 g Gewicht

Es gibt Reverse Charging, einen Fingerabdrucksensor im Display, kein Netzteil im Lieferumfang, eine Gesichtserkennung und Android 12 (kein Wort zu Updates).

Das klingt nach sehr vernünftiger Mittelklasse, auch wenn ich auf 6 statt 6,5 Zoll gehofft hätte, es ist also nicht so kompakt, wie das iPhone. In Deutschland wird es das Nothing Phone 1 exklusiv bei der Telekom geben. Mal schauen, wie es mit der Android-Update-Politik aussieht, da würde ich jetzt aber nicht zu viel erwarten.

Xiaomi 12S Ultra offiziell für Juli bestätigt

Xiaomi 12s Ultra Kamera Teaser

Xiaomi hat neue Smartphones für Juli geplant, die 12S-Reihe steht an und sie wird aus drei Modellen bestehen. Am 4. Juli wird man das Xiaomi 12S, das Xiaomi 12S Pro und das Xiaomi 12S Ultra zeigen. Alle drei Modelle wurden…28. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 💎

    Hauptsache die Updatepolitik wird nicht wieder so schlecht wie unter OnePlus

  2. Kölner 🍀

    Zu groß, zur schwer.
    Nächstes…

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.