OBI vollzieht Ausstieg aus der Prospektwerbung

Obi Prospekt Ende 2022

OBI vollzieht Ausstieg aus der Prospektwerbung. Das bedeutet: Heute erscheint der letzte nationale OBI-Prospekt in Deutschland und Österreich.

Mit diesem Schritt reagiert OBI nach eigenen Angaben auf ein sich in den letzten Jahren stark verändertes Konsum- und Informationsverhalten der Verbraucher und die zunehmende Knappheit der Ressource Papier. Ich sage dazu: richtig so. Der klassischen Prospektwerbung sollte es langsam, aber sicher an den Kragen gehen.

Im letzten Prospekt informiert OBI auf 20 Seiten über die Hintergründe, weshalb sich OBI dafür entschieden hat, künftig keine Prospekte mehr zu drucken. Im August stellt OBI auch in weiteren osteuropäischen Märkten wie Tschechien, Slowakei und Ungarn die Prospektwerbung ein.

OBI setzt zukünftig auf das Digitalangebot heyOBI (Registrierung erforderlich). Die gewohnten Angebote und Rabatte sollen dabei erhalten bleiben bzw. ausgebaut werden.

Deutsche Post DHL startet Stoßzeitenanzeige für Filialen

Deustche Post Filiale

Deutsche Post DHL startet ab sofort neues Service-Angebot für ihre Kunden. Neben der bekannten Möglichkeit, im Standortfinder nahe gelegene postalische Anlaufstellen zu suchen, gibt es nun auch eine „Stoßzeitenanzeige“. Dabei haben Kunden ab sofort die Möglichkeit nachzusehen, wie stark Postfilialen…22. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 🌀

    Hätte es dafür 20 Seiten gebraucht? Abgesehen davon finde ich es gut. Es war zwar immer schön durch ein Prospekt zu blättern aber es ist letztlich besser für die Umwelt.

    1. Agent Adam 👋

      Ach wie langweilig wäre es in Deutschland doch ohne Kritik (Hätte es 20 Seiten gebraucht? Mi Mi Mi) Taschentuch vollgeweint? Ok, weiter geht es mit guten Nachrichten.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.