Deutsche Post DHL startet Stoßzeitenanzeige für Filialen

Deustche Post Filiale

Deutsche Post DHL startet ab sofort neues Service-Angebot für ihre Kunden. Neben der bekannten Möglichkeit, im Standortfinder nahe gelegene postalische Anlaufstellen zu suchen, gibt es nun auch eine „Stoßzeitenanzeige“.

Dabei haben Kunden ab sofort die Möglichkeit nachzusehen, wie stark Postfilialen zu einer bestimmten Uhrzeit frequentiert sind. Lange Wartezeiten sollen auf diese Weise vermieden werden. Ein ähnliches System kennt man bereits aus Google Maps.

Dpdhl Standortfinder Stosszeiten

Stoßzeitenanzeige: Deutsche Post DHL setzt auf Ampelsystem

Der Service funktioniert wie ein Ampelsystem: Stehen die Zeichen auf „Grün“, ist mit einer geringen Wartezeit zu rechnen, bei „Rot“ ist der Besucherandrang besonders hoch. Angezeigt wird die stündliche, erwartete Besucherauslastung. Die Stoßzeitenanzeige wird „auf Grundlage der Erfahrungswerte“ regelmäßig aktualisiert.

Wir arbeiten stetig daran, das Kundenerlebnis zu verbessern und einen angenehmen Paketempfang und -versand zu ermöglichen. Wer vorab weiß, mit welcher Wartezeit zu rechnen ist, kann besser planen und gelassener reagieren. Kundinnen und Kunden empfinden Wartezeiten nicht immer gleich lang. Stehen sie zum Beispiel unter Zeitdruck, scheint die individuell gefühlte Wartezeit länger als die tatsächliche.

– Philipp Janßen, Teamleiter Kundenerlebnis Filiale/Packstation von Deutsche Post DHL

Deutsche Post Dhl Partnerfiliale

Google News erhält neue Funktionen

Google News Header

Google hat Google News für den Desktop einen neuen Look verpasst. Der Fokus liegt dabei vor allem auf dem Zugang zu lokalen Nachrichten. Lokale News, Zugang zu einer Vielzahl von Quellen und der Kampf gegen Fehlinformationen, so könnte man die Kernfelder…22. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden9 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 🌀

    Längst überfällig! Aber mittlerweile kenne ich die Stoßzeiten meiner Filiale. Morgens 8-11uhr leer, 11-13uhr mittags mittagsverkehr, 13-18uhr moderat. Das meiste spielt sich mittags ab.

  2. max 🌀

    Hoffentlich auch einsehbar in der App! Die nutze ich ausschließlich.

    1. max 🌀

      Habe gerade nachgeschaut und die Info gibt es auch in der App!

  3. Ben10 👋

    Stoßzeiten meiner Filiale? Von 9-18 Uhr!
    Liegt aber auch daran das der Bote dort viele vermeidbare Pakete einfach auch Faulheit abliefert. So oft wie ich angeblich nicht zu Hause war als der von der Türe gestanden haben soll? Mittlerweile wird das Paket auch zu einer dreimal so weiten Filiale gebracht damit man auch wirklich Quer durch die Stad darf! Argument: Die anderen Filialen waren schon im Lager voll. Komischerweise wusste das der Bote schon 1 Minute nachdem der mich angeblich nicht erreicht hat :D Ja es gibt Packstationen – Nur nicht immer ist dort eine Lieferung hin möglich :p

  4. elknipso 🏅

    Die Öffnungszeiten in unserer DHL Filiale sind eh ein schlechter Scherz.

    Von 9 – 12 Uhr und von 14 – 17 Uhr. Exakt so, dass es unmöglich ist als arbeitender Mensch während den Öffnungszeiten ohne weiteres vorbei zu gehen.

    1. max 🌀

      Nimm dir doch ein Tag Urlaub?

      1. elknipso 🏅

        Soweit kommts noch, dass ich mir Urlaub nehme um auf die Post zu gehen….
        Ich habe das Glück, dass ich in der Ausgestaltung meiner Arbeitszeit flexibel bin.

        Solange die Firma an meiner Arbeit prächtig verdient ist meinem Chef das herzlich egal ob ich mal früher gehe oder später komme um auf die Post zu gehen oder private Termine wahrzunehmen.

  5. chris 🪴

    Eine Auslastungsanzeige (Prognose) gibt es auch für DHL Packstationen.
    Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass die voll war und das Paket dann in eine Filiale geliefert wurde. Sehr ärgerlich und zeitaufwendig dann.

    1. max 🌀

      Ja Das kenne ich auch! Die Info hat mir morgens sogar einmal geholfen da die Packstation voll ausgelastet war. Daher fuhr ich direkt zur Filiale um mein Paket zu versenden.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.