OnePlus 8T Pro: Super Warp Charge mit 65 Watt?

Oneplus 8 Pro Header

OnePlus hat in der Vergangenheit immer gerne damit geworben, dass man die Smartphones sehr schnell aufladen kann. Doch mit dem OnePlus 8 Pro gab es in diesem Jahr kein Upgrade, man blieb bei Warp Charge 30T mit 30 Watt.

Gleichzeitig haben wir aber bei der BBK-Marke „Oppo“ den Schritt zu 65 Watt gesehen, denn das Find X2 Pro kann damit extrem schnell geladen werden. Ein mögliches OnePlus-Netzteil beim TÜV Rheinland deutete vor ein paar Tagen darauf hin, dass der Schritt auch bald bei OnePlus anstehen könnte.

Bei den XDA Developers hat man in der Beta von Android 11 jetzt noch den Hinweis für „Super Warp Charging“ und „65W Fast Charge“ entdeckt. Gut möglich, dass wir mit dem OnePlus 8T Pro im Herbst also „OnePlus Super Warp Charge“ sehen werden und man auch hier den Schritt zu 65 Watt (über Kabel) geht.

Beim OnePlus 9 Pro oder OnePlus 9T Pro könnte dann übrigens der Schritt zu 80 Watt anstehen, denn das steht bei Oppo wohl mit SuperVOOC 3.0 an.

Oppo AirVOOC: Kabellos Laden mit 40 Watt

Oppo Wireless Charger

2020 ist endlich das Jahr, in dem so ziemlich alle Hersteller den Schritt zu Qi machen. Oppo und OnePlus sind ebenfalls mit dabei und beim OnePlus 8 Pro steht kabelloses Laden mit bis zu 30 Watt im Raum. Oppo könnte…7. April 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.