Oppo AirVOOC: Kabellos Laden mit 40 Watt

Oppo Wireless Charger

2020 ist endlich das Jahr, in dem so ziemlich alle Hersteller den Schritt zu Qi machen. Oppo und OnePlus sind ebenfalls mit dabei und beim OnePlus 8 Pro steht kabelloses Laden mit bis zu 30 Watt im Raum. Oppo könnte da aber noch einen draufsetzen und wird dem mutmaßlichen Ace 2 wohl direkt Qi mit 40 Watt spendieren.

Den Hinweis dazu liefert eine Ladeplatte von Oppo, die beim WPC (Wireless Power Consortium) entdeckt und von MySmartPrice veröffentlicht wurde. Oppo wird diesen Schritt wohl „AirVOOC“ nennen und direkt 40 Watt unterstützen. Einen Schritt, den wir übrigens auch beim Huawei P40 Pro+ im Sommer sehen werden.

Es ist schon interessant, dass viele Hersteller aus China so lange gebraucht haben, bis sie Qi verbauen und diesen Standard nun direkt ausreizen. Anscheinend ist für diese Ladegeschwindigkeit aber auch ein kleiner Kühler nötig, zumindest sieht man einen solchen beim Oppo Wireless Charger, der auch OAWV01 genannt wird.

Der Eintrag beim WPC stammt von heute, der Oppo Wireless Charger dürfte also bald auf den Markt kommen. Es heißt, dass Oppo schon kommende Woche ein neues Spitzenmodell zeigen wird, dann könnten wir also auch diese Ladeplatte sehen.

Oppo Wireless Charger Wpc

Flaggschiff-Jahr 2020: Oppo Find X2 Pro vs. Huawei P40 Pro

Oppo Find X2 Pro Huawei P40 Pro Header

Das Flaggschiff-Jahr geht weiter und der Gewinner vom ersten Vergleich, das Oppo Find X2 Pro, muss sich heute dem neuen Huawei P40 Pro stellen. Oppo möchte 2020 in Deutschland durchstarten und schickt mit dem Find X2 Pro ein imposantes Flaggschiff…5. April 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).