OnePlus lacht über Samsung und sollte sich eher bedeckt halten

Samsung präsentierte gestern die Galaxy S23-Reihe und OnePlus nutzte diese Chance, um bei Twitter ein bisschen gegen Samsung zu stänkern. Man machte sich über die hohe Auflösung der Kamera lustig, darüber, dass das Ultra wie das letzte Modell aussieht und überarbeitete das Marketingbild mit einem „snooze“ (langweilig).

Am Ende des Threads nutzte man die Chance, um die Frage zu stellen, warum man ein Samsung Galaxy S23 Ultra kaufen sollte, wenn es ein OnePlus 11 gibt. Nun, weil das kein richtiges Flaggschiff ist und OnePlus ein solches auch nicht mehr baut.

OnePlus spielt nicht mehr bei Flaggschiffen mit

Das OnePlus 11 ist Standardware und langweilig, man sieht, dass man sich keine Mühe mehr gibt und ein Pro-Modell kommt gar nicht erst. Beim OnePlus 10 Pro gab es einige Rückschritte im Vergleich zum OnePlus 9 Pro, zum Beispiel bei der IP-Zertifizierung und Kamera, beim OnePlus 11 gleicht man das auch nicht mehr aus.

Man darf ja gerne etwas aufmüpfig sein und OnePlus hat das früher auch gerne gemacht, aber hier passt das nicht mehr. BBK hat OnePlus links liegen lassen und man will auch nicht die Lizenzgebühren an Nokia zahlen, weshalb das Modell bei uns nicht auf den Markt kommen wird. Das ist kein besonders großes Engagement.

So ein paar Tweets sind ja ganz lustig und begeistern sicher auch die Fans von OnePlus, aber OnePlus ist nicht mehr der Preis-Leistungs-King der letzten Jahre und fällt im Highend-Bereich zurück, da sollte man sich wohl eher bedeckt halten.

Wer sowas twittert, der muss auch liefern können. Aber kann das OnePlus noch?

Es wird viel teurer: Euro-Preise für das Xiaomi 13 Pro aufgetaucht

Xiaomi 13 2023 Hand

Eine für Gaming-Leaks bekannte und durchaus zuverlässige Quelle hat diese Woche die Preise für die kommende 13er-Reihe von Xiaomi verraten und es gibt auch noch ein mögliches Datum. Das Xiaomi […]1. Februar 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
9 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen