Das OnePlus 11 kommt nicht nach Deutschland

Oneplus 11 Header

OnePlus präsentierte vor ein paar Tagen das OnePlus 11, das einzige Flaggschiff für Anfang 2023. Nun steht bald die internationale Ankündigung an und OnePlus hat sich für Indien entschieden, denn das ist außerhalb von China der wichtigste Markt.

OnePlus: Kein Flaggschiff für Deutschland

Und so langsam kann man sich die Frage stellen: Wie sieht es mit Deutschland aus? Das Verkaufsverbot von Oppo und OnePlus bleibt immerhin bestehen. Laut Roland Quandt von WinFuture kommt das neue OnePlus 11 nicht zu uns, jedenfalls vorerst.

Die Händler von OnePlus, also deutsche Shops, bereiten sich nicht auf den Launch vor und da ist die Quelle in der Regel oft gut informiert. Und da das Event schon am 7. Februar stattfindet, müssten die Shops langsam aber sicher die Details haben.

BBK: Keine Fortschritte mit Nokia erzielt

Ich habe mal gehört, dass die Verhandlungen mit Nokia, die das Verkaufsverbot bei uns durchgezogen haben, eine Weile gut liefen und mittlerweile nicht mehr. Was die Frage aufwirft, ob Oppo und OnePlus sich in diesem Jahr komplett verabschieden.

Oppo hat zwar die Europa-Zentrale in Deutschland aufgebaut, aber Deutschland ist ein verhältnismäßig kleiner Markt, der von Apple und Samsung dominiert wird. Vor allem Samsung würde es sicher begrüßen, wenn nach Huawei auch noch Oppo und OnePlus wegbrechen, abgesehen von Xiaomi ist das aktuell eine entspannte Sache.

Beim OnePlus 11 ist das in meinen Augen zu verkraften, die Modelle haben sowieso abgebaut im Highend-Bereich. Doch das Oppo Find X6 Pro könnte spannender sein und da wäre es schade. Abwarten, am Ende hängt eben doch alles von BBK ab.

Samsung Galaxy S23: Das könnte mein Highlight sein

Samsung Galaxy S23 Leak Header

Große Flaggschiffe sind spannend, aber ich gehöre zu der Zielgruppe, die sich eher für die kompakteren Modelle eines Lineups interessiert. Über 6,5 Zoll sind bei mir nicht unbedingt für die […]22. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. vffa 👋

    Es ist mir herzlich egal ob es hierzulande noch Samsung, Apple oder Xiaomi gibt. ich hätte gerne weiterhin OnePlus wegen dem Oxygen OS.
    BBK sollen endlich Mal ihren Allerwertesten hoch bekommen und sich mit Nokia einigen.

  2. Matthias 👋

    Ich war vom ersten bis zum 8Pro privat dabei. Auf Arbeit habe ich das 8er und 9er eingeführt und es wurden fast 4000 Stück. leider bitter bereut.
    Oppo hat den Markenkern von OP zerstört.
    ich danke Nokia, obwohl Nokia selber zur Zeit nur Plunder hat, dass OP und zur Zeit nicht direkt verarschen kann.

    1. Hugo 🏆

      Magst du einmal mitteilen, weshalb du für die arbeit OnePlus gewählt hast ? Meines Erachtens geht da nichts an einem Apple iPhone oder Samsung vorbei, wegen dem langen Support. Google Pixel ist inzwischen auch eine Option, aber ein Smartphone, welches nur zwei Jahre Updates erhält als Firmenhandy ? Dazu sind die Updates nicht wirklich zeitnah bei OnePlus im Vergleich zu Apple, Samsung oder Google. Ich bin zwar nur der Nutzer eines Firmenhandys, aber wirtschaftlich klingt es für mich nicht, wenn man Anbieter wählt, wo nach zwei Jahren kein Support mehr ist.

  3. Manfred 👋

    Um die Foldables ist es schade, wenn OPPO den Markt verlässt.

  4. Cress 🌀

    Ich schreibe mal den O-Ton hier nieder:
    "Oneplus ist für mich eh gestorben, daher ist es überhaupt nicht schade, dass es nicht nach Deutschland kommt"

    1. Tino ☀️

      Ist ja leider so… Die Geräte sind ja tatsächlich immer weniger spannend geworden. Das betrifft aber heute fast alle Hersteller.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...