Online-Ausweis: PIN-Rücksetzdienst startet ab sofort in die Beta-Phase

Ausweis App Logo

Wie das Bundesministerium des Innern und für Heimat aktuell verkündet hat, kann der PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst ab sofort getestet werden.

Online-Ausweis noch nicht aktiviert? Eigene PIN mal gesetzt, aber vergessen? PIN-Brief verlegt? Die Bürgerämter machen die Online-Ausweisfunktion normalerweise innerhalb weniger Minuten einsatzbereit. Online ging das bislang allerdings noch nicht. Das sollte sich eigentlich schon im Dezember 2021 ändern, was jedoch nicht pünktlich klappte. Nun ist es aber so weit.

Ab sofort wird der PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst als Beta-Version bereitgestellt. Der PIN-Rücksetzbrief kann online angefordert werden. Dieser Brief enthält eine neue PIN für den Online-Ausweis, einen Aktivierungscode und einen QR-Code für die automatische Aktivierung. Weiter heißt es:

In der aktuellen Beta-Phase kann es noch zu Fehlern kommen. Ihre persönlichen Daten sind aber immer sicher. Sollte mal etwas nicht funktionieren, freuen wir uns über Ihren Hinweis.

Apotheken-Lieferdienst CURE startet in Berlin

Cure Rider (foto Cure)

CURE ist ein Lieferdienst für Apotheken, der am Mittwoch, den 9. Februar 2022 sein Angebot zunächst in Berlin starten möchte. Kunden können ab sofort in der CURE-App aus 3.000 Medizinprodukten […]7. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / News / ...