Oppo kündigt neue „3+N+X“-Strategie an
Huawei hat die „1+9+N“-Strategie, bei der das Smartphone (die 1) im Fokus steht, dann kommen Tablets, Uhren, PCs und Co. (die 9) und dann der Rest, wie Dienste für Musik und Spiele (das N). Oppo hat jetzt eine neue „3+N+X“-Strategie.
Hier stehen Hardware, Software und Services im Fokus (die 3), dann kommen essenzielle Dinge wie Multimedia, Sicherheit, KI und Co. (das N) und ergänzt wird diese Strategie durch Technologien, mit denen man sich abheben möchte (das X).
Damit sind dann AR-Produkte, Ladetechnologien, Kamerasensoren und mehr gemeint. Die Symbiose dieser Bereiche soll Oppo dabei helfen ein Ökosystem aufzubauen, mit dem man sich abheben möchte. Im Kern verfolgt jedes Tech-Unternehmen so eine Strategie, Oppo und Huawei sprechen aber offen darüber.
-->
Kommentarbereich jetzt laden