Oppo plant wohl großen Samsung-Konter

Oppo Find N Header

Samsung wirbt seit einigen Tagen massiv für die neuen Foldables, die wir nächste Woche sehen werden. Und da Samsung diese Kategorie etablieren möchte, wird es auch danach die ein oder andere Aktion geben – bisher fehlte aber die Konkurrenz.

Diese ist allerdings wichtig, nicht nur für uns als Nutzer, sondern auch für die Unternehmen, wenn sie eine Kategorie etablieren wollen. Da bekommt Samsung bald einen Konter von Oppo und vermutlich findet dieser auch in Europa statt.

Oppo kopiert das Samsung-Lineup

Bei der EUIPO (Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum) wurden zwei Patentanträge entdeckt: Oppo Find N Fold und Oppo Find N Flip. Klingt so, als ob das die Antwort auf das Samsung Galaxy Z Fold und Samsung Galaxy Z Flip ist.

Das Oppo Find N Fold kennen wir vermutlich schon, es wird seit einer Weile als Find N in China angeboten. Ich habe mir schon gedacht, dass es zu uns kommt, denn die deutsche PR von Oppo hat damals sogar selbst China-Geräte an uns verteilt.

Klingt also so, als ob Oppo da relativ zeitnah eine Foldable-Alternative für Samsung sein wird. Ich bin mir aber sicher, dass das Samsung begrüßt, denn man will diese Kategorie sicher nicht ewig alleine aufbauen. Und hinter Oppo steckt BBK, die sind gut vernetzt und haben auch das nötige Kleingeld für eine Marketing-Kampagne.

OnePlus 10T im Test: Gut, aber mich stört eine Sache

Oneplus 10t Header

OnePlus schickt im Weihnachtsgeschäft mal wieder ein neues T-Modell ins Rennen und in diesem Jahr gibt es das OnePlus 10T. Im Frühjahr gab es also nur das Pro-Modell und für den Herbst ist nur das normale Modell bei OnePlus vorgesehen.…3. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Thomas 🎖

    Die neuen Samsung Foldables werden übrigens Galaxy Fold 4 und en Galaxy Flip 4. Das "Z" wurde neuerdings (aus guten Gründen) gecancelled.

    1. karl 🪴

      ich lach mich schlapp, aus guten gründen

    2. Werden sie nicht, das hat Samsung nur in ein paar Ländern gemacht, aber nicht in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.