OxygenOS 13: OnePlus kündigt Roadmap für Android-Update an

Oneplus 10t Apps

OnePlus hat heute nicht nur das OnePlus 10T vorgestellt, man hat auch über das große Update auf Android 13 gesprochen. Bei OnePlus nennt sich das OxygenOS und es wird schon „in Kürze“ für das OnePlus 10 Pro erscheinen. Android 13 soll im September kommen und es klingt so, als ob OnePlus da fast zeitgleich dabei ist.

Das neue OnePlus 10T kommt allerdings noch mit Android 12 auf den Markt, da soll es das Update „später in diesem Jahr“ geben. Ebenfalls bei OxygenOS 13 dabei: OnePlus 8 (Pro), OnePlus 8T, OnePlus 9 (Pro) und die Nord-Reihe (OnePlus Nord 2, OnePlus Nord 2T, OnePlus Nord CE, OnePlus Nord CE 2, OnePlus Nord CE 2 Lite).

Was ist neu? Es gibt ein „aquamorphes Design“, einen neuen AI System Booster, das Always-On-Display wurde optimiert, es gibt eine HyperBoost Gaming Engine und wir bekommen Support für Spatial Audio und Dolby Atmos. Außerdem gibt es die Android-Standards: Fast Pair, Audio Switch, Nearby Share und App-Streaming.

Oxygenos 13

Microsoft ändert mal wieder die Windows-Strategie

Windows Icons Header

Microsoft hat in den letzten Jahren viel mit Updates für Windows experimentiert und diverse Dinge ausprobiert. Laut Windows Central steht jetzt wieder eine neue Strategie an, die wir noch 2022 […]15. Juli 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden10 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Pederchen 👋

    Also ein wenig Kritik an der Regelmäßigkeit der Updates muss sich Oneplus schon anhören.
    Ich besitze seit einiger Zeit ein Oneplus Nord 2 und hänge hier noch immer auf Android 11 ab. Mit dem Security Patch vom Juni, wohlgemerkt.
    Ob das jetzt an dem 'exotischen' Mediathek-Prozessor hängt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ist mir als zahlendem Kunden am Ende auch reichlich egal.
    Wenn es der Verein dann wenigstens hinbekommen würde, solcherlei Verzögerungen ordentlich zu kommunizieren, könnte ich sogar über einiges hinwegsehen.
    Kommt dann Android 13 direkt und 12 wird übersprungen? Heißt das dann, dass es aufgrund zwei versprochener Versionssprünge auch noch Android 14 geben wird?
    Keiner weiß es, denn Oneplus spricht nicht mit seinen Kunden.

    1. Pederchen 👋

      *MediaTek natürlich, danke Autocorrect.

  2. MM ☀️

    Wenn das OnePlus 8 tatsächlich noch Android 13 bekommt, besteht beim 9er wohl sogar Hoffnung auf Android 14. Das ist in Fall 1 mehr als versprochen und wäre es im Fall 2 ebenso.

    Die Kritik an OnePlus kann ich nur bedingt nachvollziehen. Das 9 Pro ist ein tolles Gerät, dass ich hier tatsächlich sogar 2x in Nutzung habe. Mal sehen, was sie mit dem 11er auf die Beine stellen. Und ja, ein eigenständiger Flagship-Killer ist OnePlus nicht mehr. Irgendwann ist man halt selber "Flagship" oder gehört zumindest in den engeren Kreis. Am Ende sind das alles Unternehmen. Und als Unternehmen hat man eine Gewinnerzielungsabsicht und arbeitet nicht für die Allgemeinheit.

    1. christian 👋

      ab denn oneplus 8 hat oneplus schon gesagt das die geräte 3 major updates und insgesammt 4 jahre sicherheitsupdates bekommen sollen

  3. Jörg 🪴

    Müßte hier "Ebenfalls bei OxygenOS 12 dabei: " die 12 nicht eine 13 sein? Oder ist OxygenOS 12 Android 13?

  4. max 🔆

    OnePlus ist mit den Jahren so unattraktiv geworden da helfen auch keine Updates.

    1. Tom 🌀

      Du immer mit deinen Troll-Beiträgen… Vor allem hat dieser Kommentar null belastbaren Bezug zum Thema. Hier wird nur erwähnt, welche Geräte ein Update erhalten und was das Update beinhaltet (nichts davon macht die Geräte schlechter) und du nutzt diese Gelegenheit direkt zum OnePlus-Bashing. Einfach nur arm.

      1. max 🔆

        Nein Tom es ist so wie es geschrieben ward!

      2. Jürgen 👋

        Solchen Typen kann man nicht helfen. Ich finde den Weg den Oneplus eingeschlagen nachvollziehbar. Oxygen OS läuft spitze, mir egal wenn es nun mehr nach ColorOS aussieht. Ich liebe mein 9 Pro in jeder Hinsicht!

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...