Philips Hue Bluetooth startet in Deutschland

Hue Bluetooth 3

Philips Hue mit Bluetooth wurde Ende Juni offiziell vorgestellt und ist ab sofort auch in Deutschland zu haben.

Mit der Einführung von Philips Hue Bluetooth erweitert der Hersteller Signify sein intelligentes Beleuchtungssystem. So erfordert es für die Nutzung nun nicht mehr, als eine Philips Hue Bluetooth Lampe einzudrehen und eine App für Einrichtung und Steuerung zu installieren. Die Hue Bridge wird damit also nicht mehr gebraucht.

In Deutschland sind ab sofort Philips Hue E27- und GU10-Lampen mit zusätzlicher Bluetooth-Funktionalität erhältlich. Die ersten Bluetooth-Modelle sind Philips Hue White (UVP 19,99 Euro), Philips Hue White Ambiance (UVP 29,95 Euro) und Philips Hue White & Color Ambiance (UVP 59,95 Euro). Die ersten Händler dürften diese in Kürze anbieten.

Info

Hue Bluetooth Produkte verfügen ebenfalls über den Zigbee Standard. So können sie auch von Nutzern, die bereits über ein Hue System mit Bridge verfügen, zu ihrem intelligenten Beleuchtungssystem hinzugefügt werden.

Hue-Einsteiger können entweder mit einer einzelnen Lampe beginnen oder sofort mehrere Philips Hue Bluetooth Produkte verbinden. Benötigt wird dazu eine separate App.

Die Philips Hue Bluetooth App verfügt über folgende Funktionen:

play.google.com

apps.apple.com

Philips Hue Bluetooth funktioniert auch per Sprachbefehl. Die Lampen lassen sich direkt mit Alexa verbinden, wenn ein kompatibler Amazon Echo (Amazon Echo Dot (3. Gen.), Echo Plus und Echo Show (2. Gen.); weitere folgen ab Herbst) vorhanden ist.

Die Kompatibilität und die Einrichtung über Bluetooth mit Google Home und Google Nest Geräten soll zudem „bald“ verfügbar sein. Bis dahin funktionieren die neuen Hue Lampen mit Bluetooth mit dem Google Assistant erstmal nur über die Hue Bridge.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen