PlayStation Portal: Hacker erfüllt Wunsch von vielen Nutzern

Playstation Portal Header

Sony hat sich bei der PlayStation Portal für einen Remote Player entschieden, das Gadget wirkt also wie ein Handheld, ist aber keiner. Man benötigt eine PlayStation 5 und kann auch nur die Spiele streamen, wenn die Konsole aktiv eingeschaltet ist.

Viele Fans würden sich aber mehr wünschen, wie auch lokale Spiele, wie wäre es zum Beispiel mit Klassikern der PSP-Ära? Wie wäre es, wenn der PPSSPP-Emulator auf dem PlayStation Portal läuft? Das geht, wie jetzt ein Hacker ganz klar zeigt.

Einen Monat „harte Arbeit“ wurde in das Projekt gesteckt, man hat also sehr schnell eine Schwachstelle in der Software entdeckt. Die schlechte Nachricht zum Schluss: Es ist noch vollkommen unklar, ob man diesen Jailbreak wirklich anbieten wird.

Ich fände es nicht schlecht, denn man hat ja nicht immer (gutes) Internet und so könnte man PlayStation Portal zum Beispiel auch in einem Zug nutzen und ein paar alte Klassiker zocken. Wobei es vermutlich ein Katz-und-Maus-Spiel wird, denn sollte der Jailbreak kommen, wird Sony die Lücke mit Sicherheit schnell schließen.

PlayStation 5 Pro: Neues „Gerücht“ macht die Runde

Playstation 5 Pro Mockup Ki Bild

Sony wird vermutlich in diesem Jahr eine PlayStation 5 Pro auf den Markt bringen, das haben wir jetzt schon häufiger gehört. Diese Woche macht das „Gerücht“ rund um eine bessere […]20. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tobias ☀️

    Ist der Wunsch vieler Nutzer nicht eher eine offene Bluetooth Schnittstelle?

  2. Cress 🌀

    Die verkaufen doch den exploit vermutlich an Sony…

    1. Robin 🍀

      Der wird trotzdem oft einige Monate später released

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...