PlayStation VR2: Sony hat die Erwartungen angeblich etwas gesenkt

Im Februar startet mit PlayStation VR2 eine neue Version des VR-Headsets und in diesem Fall ist es ein exklusives Headset für die PlayStation 5. Sony rechnete wohl mit einem schnellen Erfolg, jedenfalls behauptete das eine Meldung von 2022.

PlayStation VR2: Produktionsziel halbiert

Da war von bis zu zwei Millionen Einheiten in diesem Jahr die Rede. Das war auch mal geplant, so Bloomberg, doch die Erwartungen wurden gesenkt und Sony geht mittlerweile von einer Million Einheiten aus – trotz besserer PS5-Verfügbarkeit.

Grund ist eine verhaltene Nachfrage bei den Vorbestellungen, der Preis von 600 Euro schreckt in der aktuellen Zeit wohl doch einige ab. Ich glaube auch, dass es kein optimaler Zeitpunkt ist, das Weihnachtsgeschäft ist bei sowas immer besser.

Sollte das neue VR-Headset aber überzeugen, sollten noch viele Spiele in diesem Jahr kommen und sollte Sony einen Spielraum beim Preis haben (unter 500 Euro), dann würde ich eine steigende Nachfrage nach dem Sommer nicht ausschließen.

Video: PlayStation 5 DualSense Edge im Test

E3 2023 wohl ohne Sony, Nintendo und Microsoft

E3 Logo 2021

Die E3 will 2023 ihr großes Comeback mit einem lokalen Event feiern und wieder die zentrale Anlaufstelle für Spiele werden. Doch dieses Comeback könnte gar nicht so leicht werden, denn […]31. Januar 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
1 Kommentar aufrufen
Die mobile Version verlassen