Pokémon-Event am 27. Februar: Neue Switch-Spiele im Anmarsch?

Pokemon Lgenden Arceus Header

Am 27. Februar wird eine Pokémon Presents stattfinden, das sind die Events der Pokémon Company. Und das Datum ist kein Zufall, denn am 27. Februar 1996 sind Rot und Grün in Japan veröffentlicht worden, man feiert also auch das Jubiläum.

Es liegen spannende Pokémon-Monate hinter uns, die Fans kamen im Dezember und Januar voll auf ihre Kosten. Doch für 2022 wurde bisher noch kein Switch-Titel angekündigt, mit diesem (oder mehreren) darf man nächste Woche rechnen.

Pokemon Presents Februar 2022

Pokémon bleibt auch im Jahr 2022 ein Garant für Erfolg und darauf wird man mit Sicherheit weiter aufbauen. Viele hoffen ja, dass man Legends als Grundlage für ein eher klassisches Spiel nimmt, welches wir dann vielleicht an Weihnachten sehen.

Ich würde durchaus mit größeren Ankündigungen rechnen und bin gespannt, was man zeigen wird. Legends hat mir besser als erwartet (dazu bald mehr) gefallen und auch ich wäre bereit für einen Mix aus der alten und neuen Pokémon-Formel.

The Legend of Zelda ist jetzt 36 Jahre alt

Nintendo Switch Oled Zelda

Heute vor 36 Jahren (nämlich 1986) kam The Legend of Zelda in Japan für das Famicom Disk System auf den Markt. Etwas mehr als ein Jahr später stand dann der Release für das Nintendo Entertainment System - auch bei uns…21. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Tom 🏅

    > Doch für 2022 wurde bisher noch kein Switch-Titel angekündigt

    Arceus kam nicht in diesem Jahr für die Switch raus?

      1. Tom 🏅

        Ja, eben. Die Formulierung "Doch für 2022 wurde bisher noch kein Switch-Titel angekündigt" ist also ganz klar falsch.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.