Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur: Neues Update für Ende Februar geplant

Pokemon Scarlet

Im November vergangenen Jahres haben Nintendo und das Entwicklerstudio Game Freak die Pokémon-Spiele Karmesin und Purpur für die Nintendo Switch-Plattform im Handel veröffentlicht. Es war bereits früh klar, dass beide Spiele erheblich unter technischen Problemen litten, wie Einbrüche der Performance, starke Ruckler in vielen Teilen der Open World und aberdutzende Grafikfehler.

Nintendo entschuldigte sich darauf hin und versuchte die gröbsten Fehler mit dem Update 1.1.0 zu beseitigen. Zudem wollte man „an Verbesserungen der Spiele“ arbeiten und plane weitere Software-Aktualisierungen, wie es in der Pressemitteilung damals hieß.

Pokémon: Update noch im Februar geplant

Und Nintendo hat Wort gehalten: Einige findige Anwender haben nun die Release Notes für das nächste große Update auf der Support-Webseite von Nintendo entdeckt. Das Update hebt sowohl Pokémon Karmesin als auch Pokémon Purpur auf die Versionsnummer 1.2.0 an und soll Ende Februar verfügbar sein.

With this update, we are planning to add features to Pokémon Boxes and fix bugs that affect game progress, among other updates. We will continue to take your feedback very seriously and take measures to improve your gameplay experience.

Einen kompletten Einblick in die Release Notes lässt sich hier einsehen.

Ich hoffe, dass Game Freak bei zukünftigen Spielen der Pokémon-Reihe mehr auf Sorgfalt in Bezug auf Gameplay, Performance und Spielbarkeit legt. Ob das japanische Entwicklerstudio sich daran hält, ist ungewiss.

Denn trotz technischer Probleme und großer Kritik in der Spieleszene konnten beide Spiele in den ersten drei Tagen mehr als 10 Millionen Mal verkaufen werden – Pokémon ist und bleibt ein Kassenschlager, Probleme hin oder her.

Mein Tipp der Woche: Metroid Prime Remastered für Nintendo Switch

Metroid Prime Remastered Header

Was ist „Mein Tipp der Woche“? Das ist eine persönliche Reihe von mir, in der ich einmal pro Woche einen Tipp abgeben möchte. Es ist in der Regel ein „Produkt“, […]19. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...