• Polestar 2 von Volvo: Konkurrent für das Tesla Model 3 wird bald gezeigt

    Polestar 2 Teaser

    Volvo entschied sich Mitte 2017 die Marke Polestar komplett neu auszurichten. Sie sollte zu einer Marke für Elektroautos werden und das Ziel war ganz klar: Angriff auf Tesla. Der Angriff auf das Model S startete jedoch mit einem Hybrid-Modell, also eher halbherzig. Jetzt folgt der Polestar 2.

    Das zweite Modell soll das Model 3 von Tesla angreifen und wird am 27. Februar offiziell vorgestellt. Allerdings nur in Form eines Online-Events, man fliegt keine Presse ein, es wird also vermutlich auch keine Fahrberichte geben.

    Der Polestar 2 könnte das erste Auto mit der nativen Version von Android Auto werden, man kann das System bereits seit einigen Tagen testen. Viel wissen wir aber noch nicht, es fehlen die konkrete Reichweite, das Design, der Preis und mehr. Die wichtigsten Details wird es aber schon bald geben.

    Ich bin gespannt, was man zeigen wird. Der Polestar 2 wird aber (wie auch das Model 3) vermutlich kein Elektroauto für den richtigen Massenmarkt. Ich glaube nicht, dass die erste Version günstiger als 50.000 Euro sein wird. Aber lassen wir uns überraschen, je mehr Elektroautos es gibt, desto mehr werden die Preise von diesen sinken. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →