Post- & DHL-App: Probleme bei der Briefankündigung

Post Dhl App Briefankuendigung

Die Briefankündigung in der Post- & DHL-App macht aktuell (mal wieder) Probleme. Seit heute Morgen bekommen zahlreiche, wenn nicht sogar alle Kunden, nur die Meldung: „Aktuell steht der Service leider nicht zur Verfügung“.

Bereits angekündigte oder neue Briefe scheinen in der App aktuell nicht zu erscheinen. Wo genau das Problem liegt, ist noch unklar. Falls ihr davon betroffen seid, wisst ihr nun zumindest, dass es nichts mit eurem Gerät, eurer App oder eurem Account zu tun hat.

Die Post arbeitet laut eigenen Aussagen „mit Hochdruck“ daran, dass die Funktion wieder wie gewohnt funktioniert.

.briefankuendigung Fehler~imageoptim

Kunden, die die Briefankündigung in der App aktivieren, können sich normalerweise vorab über eingehende Briefe informieren und sich auf dem Smartphone Fotos der Briefumschläge anzeigen lassen. Mittlerweile klappt das auch aktiv per Push-Mitteilung.

Die Briefankündigung per E-Mail ist von dem Problem offenbar nicht betroffen, zumindest habe ich heute Morgen eine E-Mail von diesem Service erhalten.

Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos

Telekom: Diese Orte bekommen neue Glasfaser-Anschlüsse

Dl Glasfaser Netzausbau

Die Telekom startet heute mit der Vermarktung von weiteren 331.000 Glasfaser-Anschlüssen in 67 weiteren Kommunen in Deutschland. Wichtig zu wissen: Der Bau der Anschlüsse beginnt in Kürze, man kann also einen Anschluss ordern, der zukünftig zur Verfügung stehen soll. Die…2. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Bolzkopf 👋

    Was ist der Nutzen dieser Briefankündigung ?
    Überwiegt der Nutzen die Risiken ?

    Wie sicher ist das Ganze?
    Wäre doch fatalissimo, wenn böse Bunken eine Nachricht bekämen, dass der PIN-Brief meiner Bank jetzt ib meinem Briefkasten liegt :-)

    1. Herr P. 🍀

      Für Aluhutträger ist das natürlich nichts. Die sollten es auch nicht aktivieren.

    2. elknipso 🏅

      Welches Risiko? In der App siehst Du nichts was nicht sowieso in den Verteiler Zentren erfasst wird und jeder Briefträger sehen kann.

      Finde die Funktion praktisch, gerade wenn man auf wichtige Post wartet.

  2. Alex 🪴

    War nach knapp einer Stunde wieder behoben.

  3. max 🌀

    Warum programmiert man sowas nicht komplett neu? So viele Fehler wie damit bisher aufgetreten sind.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.