Post & DHL: Per Push über neue Briefankündigungen informiert werden

Post Dhl App Briefankuendigung

Die Briefankündigung gibt es seit Januar auch in der Post & DHL App. Nun gelangt die Information auch per Push zu den Usern.

Nachdem in der Post & DHL App kürzlich erst eine neue Einstellung für Push-Benachrichtigungen gelandet war, hatten manche User fälschlicherweise gedacht, dass das ganze bereits für die Briefankündigung funktionieren würde. Dies war bisher allerdings nicht der Fall, was ein kleiner Test des Features schnell zeigte.

Jetzt ist es aber soweit: mit dem neuesten Update der App kann man auch per Push über neue Briefankündigungen informiert werden.

Falls noch nicht geschehen, aktivieren Sie Push-Benachrichtigungen unter „Mehr > Einstellungen > Push-Mitteilungen“, um über alle Neuigkeiten zum Sendungsstatus Ihrer Pakete oder neue Briefankündigungen informiert zu werden.

Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos

Vorab über eingehende Briefe informiert werden

Kunden, die diese Zusatzfunktion in der App aktivieren, können sich vorab über eingehende Briefe informieren und sich auf dem Smartphone Fotos der Briefumschläge anzeigen lassen. Es werden für App-User also nicht nur die eintreffenden DHL-Pakete, sondern auch die Briefe angezeigt, die gerade auf dem Postweg zu ihnen sind.

Die Fotos der Briefe entstehen automatisiert in den Sortierzentren der Deutschen Post. Der Service der Briefankündigung ist kostenfrei.

Es gibt den Service der Briefankündigung auch für Kunden mit einer WEB.DE oder GMX-Mailadresse. Die Deutsche Post sowie WEB.DE und GMX hatten ihre Kooperation im Sommer 2020 gestartet.

5G+ nur Marketing? Telekom stichelt gegen Vodafone

5g Logo Iphone 12 Telekom

Vor fast drei Wochen hat Vodafone 5G-Standalone als 5G+ gestartet und anschließend die ersten 5G+ Mobilfunk-Kleinzellen (Small-Cells) mit Gigabit-Bandbreite in Betrieb genommen. Die Telekom sieht darin nur „Marketingversprechen“. Vodafone setzt beim 5G-Ausbau nicht ausschließlich auf die Erweiterung der bestehenden LTE-Netze,…4. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Stadlix 🌟

    Klappe, die Zweite ;)

    1. Es gab nie eine erste, diese Ente haben wir daher nicht gebracht. 😉

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.