Prime Video: Joko Winterscheidt beleuchtet in seiner „Show“ die Klimakrise

Jkwi S1 Keyart Floodcolor Pre Merch 240x120 Pv De De

Im Juni wird es bei Prime Video die neue Doku-Serie „The World’s Most Dangerous Show“ von Joko Winterscheidt geben. Das war bereits bekannt. Nun ist auch klar, worum es darin geht.

Die exklusive Produktion für Amazon Prime Video wurde bereits im letzten Jahr bestätigt und der neue Trailer (siehe unten) soll einen Vorgeschmack auf den 7. Juni 2023 geben, dann geht es nämlich los. Worum dreht sich das Ganze? Joko Winterscheidt beleuchtet in der „Show“ die Klimakrise. Dazu heißt es:

In Joko Winterscheidt Presents: The World’s Most Dangerous Show, stellt sich Joko seinen Ängsten und der Hilflosigkeit im Umgang mit der Klimakrise. Er begibt sich auf die Suche nach Ideen, Lösungsansätzen und vor allem: Hoffnung. Doch ist es dafür nicht schon längst zu spät?

Um das herauszufinden, reist Joko an die Orte, die schon jetzt unmittelbar vom Klimawandel betroffen sind, trifft engagierte Menschen, die mit innovativen Ideen den Kampf gegen die Hoffnungslosigkeit aufgenommen haben und bekommt seine Grenzen und eigenen Widersprüche vor Augen geführt. Auf seiner bildgewaltigen, emotionalen und überraschend unterhaltsamen Reise, steht Joko vor der vielleicht größten Herausforderung seiner Karriere.

Denn trotz seiner optimistischen Herangehensweise muss Joko lernen, dass guter Wille allein nicht reicht und es keine einfachen Antworten gibt. Je tiefer er in die komplexe Thematik eintaucht, umso mehr drängt sich eine unbequeme Frage auf: Wie grundlegend muss sich unser gesellschaftliches System verändern, um die Katastrophe abzuwenden?

Zur Serie bei Prime Video →

Amazon Prime bietet vollen Zugriff auf die Inhalte von Amazon Prime Video und kann über eine kostenlose Probemitgliedschaft 30 Tage getestet werden.

The World’s Most Dangerous Show – Trailer

Auch in Deutschland: Netflix bittet Account-Schnorrer zur Kasse

Netflix Logo Header

Netflix startet ab sofort auch in Deutschland und Österreich mit dem Ende des „Password Sharing“ durch und verlangt Geld für einen weiteren Haushalt. Es war bereits erwartet worden und nun […]24. Mai 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden8 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Kurt 🎖

    bin mal gespannt ob er nach China reist oder nach Saudi Arabien.

  2. Roberto 🏆

    Joko ist eine ziemlich unsympathische Person, deren CO2-Fußabdruck wahrscheinlich 100 mal so groß ist als meiner. Er soll mal bei sich anfangen und nicht belehren.

  3. RR 🍀

    Doppelmoral ist auch hier wieder Nr. 1 … aber da kennt der nette Herr sich ja nur zu gut aus. Ich glaube auch die Zielgruppe liegt hier wieder ganz woanders.

  4. max 🔆

    Ja Ja der gute alte Joko Winterscheid der für Klimawandel wirbt und danach mit seinem Privatjet durch das Land fliegt…

  5. Robert 🏆

    Ich hätte ehrlich gesagt, etwas ganz anderes erwartet, aber die Grünen dürfte es freuen!

    1. Christian 🏅

      Du bist so ein typischer Typ, den man mit seinem Stimmtischgelauber überall über dem Weg läuft, nicht wahr? "Oh Gott, die Grünen."

      Ist da Horst Seehofer am anderen Ende?

      1. m1x ☀️

        Mach dir nichts drauß. Der Robert hetzt hier ständig unqualifiziert über die Grünen. Den kann man nicht mehr Ernst nehmen. Einfach ignorieren.

  6. Cress 🌀

    Immer die gleichen Aussagen, nur andere Gesichter. Währenddessen Milliardengewinne für ÖL, Regenwaldabholzung und Tierleid, um die Taschen einiger weniger voll zu machen. Ich bin eher nicht die Zielgruppe.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Unterhaltung / ...