Reine Verbrenner raus: Hyundai mit Fokus auf Elektro bei Premium-Marke

Die Hyundai Motor Group legt den Fokus voll auf elektrische Antriebe und will bei Genesis in Europa reine Verbrenner aus dem Sortiment nehmen. Die Premium-Marke von Hyundai aktualisiert daher in diesem Jahr ihr komplettes Portfolio.

Man spricht bei Genesis mittlerweile von „einem verfeinerten Portfolio an Premium-Elektroautos“ und wird drei Modelle in Europa aktualisieren. Den neuen GV60 hat man bereits gezeigt, so sieht die elektrische Roadmap der Marke bei uns aus:

  • Electrified G80: Die überarbeitete Business-Limousine wird ab dem zweiten Quartal 2025 mit längerem Radstand und höherer Reichweite angeboten.
  • Electrified GV70: Im Zuge eines Facelifts zur Mitte seines Lebenszyklus wird das SUV ab Sommer optisch aufgefrischt und auch mit höherer Reichweite angeboten.
  • GV60: Das erste Genesis Modell, das auf einer speziell entwickelten Elektroplattform aufbaut, profitiert von einem geschärften Exterieur, das sich in neuen Stoßfängern, neuen Scheinwerfern und neuen Rädern widerspiegelt.

In Europa möchte man sich „vollständig auf elektrifizierte Fahrzeuge“ konzentrieren und erfahrene Leser wissen, dass es einen feinen Unterschied zwischen elektrisch und elektrifiziert gibt, bei Genesis stehen in Zukunft auch noch neue Hybride an.

Genesis geht übrigens auch neue Wege, denn der erste Elektro-Magma steht auch noch an, das wird quasi ein Hyundai Ioniq 5 N oder Kia EV6 GT von Genesis. Ein spannendes Jahr für die Premium-Marke von Hyundai, mit der ich bis heute keine Erfahrung gesammelt habe. Mit dem neuen GV60 möchte ich das aber mal ändern.


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Spiritogre 🔅

    Genesis ist supergeil aber leider sind ja selbst Marken wie Lexus völlig irrelevant auf dem deutschen Markt, kein Wunder also, dass sie kein Land sehen. Mich hat es damals eigentlich gewundert, dass sie die Marke überhaupt nach Europa gebracht haben. Wobei die in den USA recht gut läuft aber für die ist es auch egal ob das Premium-Auto aus Deutschland, Japan oder Korea kommt.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...