REWE steigt bei Payback aus

Rewe Markt

Es hatte sich bereits angedeutet und nun ist es bestätigt: REWE wird bei Payback aussteigen. Allerdings dauert das noch etwas.

Wie REWE gegenüber der „Lebensmittelzeitung“ bestätigt hat, bereitet man die Trennung vom Bonusprogramm Payback vor. Der REWE-Konzern baut dazu aktuell ein eigenes Kundenbindungsprogramm auf. Ende des kommenden Jahres soll dann Partnerschaft mit Payback endgültig enden. REWE war seit dem Jahr 2014 Partner von Payback.

Mit einem Umsatz von 26,7 Mrd. Euro (2021), bundesweit 161.000 Mitarbeitern und 3.700 Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den größten Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. Im Jahr 2021 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 77 Milliarden Euro.


Fehler melden9 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. V 👋

    na ganz toll……bei Rewe hat man wenigstens noch vernünftig Payback Punkte sammeln können, ist als Notgroschen immer gut! Sowas nervt doch einfach nur

    1. Hannes ☀️

      Die ewige Fragerei nach einer Payback-Karte an der Kasse? Da hast du Recht.

    2. max 🔆

      Das magische Wort lautet "Geld" und das ist Rewe nicht mehr gewollt an Payback auszugeben

      1. Christian 🏅

        Und wenn die Kunden die Punkte bei REWE ausgeben, bekommt REWE Geld. 😉

        1. max 🔆

          Ja Payback nimmt aber mehr als es den Firmen einbringt.

  2. max 🔆

    ui damit geht ein ganz großer

  3. Alex 🏅

    Schade, sammle bei jedem Einkauf bei Rewe immer Punkte. Aber mal schauen was Rewe aus ihrem eigenen Dienst machen wird.

  4. Alex77 🪴

    Jetzt müssen nur noch dm und ARAL aussteigen, dann ist Payback Geschichte.

    1. Phil29221 🏅

      So wie DM die eigene App pusht, wird zumindest das nicht mehr lange dauern denke ich.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Handel / News / ...