Samsung plant eine „drastische Änderung“ bei der Smartphone-Strategie

Samsung möchte kommendes Jahr eine neue Smartphone-Strategie etablieren, um im Highend-Bereich gegen Apple bestehen zu können. Samsung ist Marktführer bei den Smartphones, doch man kämpft mit der Galaxy-Reihe an zwei großen Fronten.

Da gibt es den Massenmarkt und den Markt für teure Premium-Modelle. In diesem Fall ist eine „drastische Änderung“ im Highend-Segment gemeint. Dieser Bereich wurde in den letzten Jahren viel zu negativ von „Kostensenkungen“ beeinflusst.

Samsung will bessere Smartphones entwickeln

Alle Abteilungen von Samsung sollen jetzt angeblich darüber nachdenken, wie man wettbewerbsfähig bleiben kann. Und die Kosten sollen dabei zunächst keine große Rolle spielen, es geht jetzt um innovative Lösungen und das Vertrauen der Nutzer.

Die Kosten dürften dabei natürlich nicht aus den Augen verloren werden, aber sie sollen nicht mehr die kommende Roadmap bestimmen. Hier hat man sowieso keine Chance gegen die Konkurrenz aus China, die werden am Ende immer mithalten und teilweise noch günstiger sein. Samsung möchte sich wieder mehr davon abheben.

Ein Fokus dürften kommendes Jahr die Foldables sein, aber auch der Schritt zu den teuren Snapdragon-Chips in Europa ist ein Beispiel. Doch es wird dauern, bis wir die Resultate dieser Änderung sehen, denn die Roadmap für 2023 steht bereits.

Neue Smartphones: Oppo bietet Samsung endlich auch bei uns Paroli

Oppo Flip Header

Oppo hat heute neue Smartphones vorgestellt. Die neue Find X-Reihe kommt erst 2023, aber es gab zwei neue Foldables der Find N-Reihe. Das Oppo Find N2 ist der Nachfolger des […]15. Dezember 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
5 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen