• Samsung Galaxy S11: Weiterer Hinweis für Display mit 120 Hz

    Samsung Galaxy Note 10 Header

    2019 haben wir erste Modelle mit 90 Hz gesehen und auch eines mit 120 Hz. Im kommenden Jahr dürfte eine höhere Bildwiederholungsrate bei Flaggschiffen zum Standard werden und da Samsung viele dieser OLED-Panels baut, rechnen einige mit diesem Schritt beim Galaxy S11 im Frühjahr (vermutlich Februar).

    Samsung One UI 2 mit Option für 120 Hz

    Samsung hat bereits einen Exynos-Chip, der 120 Hz unterstützt, man hat sich einen neuen Displaynamen gesichert und in der aktuellen Beta von One UI 2 gibt es nun ebenfalls einen Hinweis. Dort ist nämlich eine Einstellung für ein Display mit 120 Hz versteckt (man kann es auf Wunsch auch deaktivieren).

    Samsung könnte diese Option natürlich auch für ein anderes Smartphone mit Android 10 einbauen, welches 2020 erscheint, aber das Flaggschiff wäre der logische Schritt. Und ich glaube auch nicht, dass man sowas schon jetzt in die Beta einbaut, wenn wir es erst beim Note 11 im Herbst sehen werden.

    OLED-Displays mit der Qualität der aktuellen Samsung-Flaggschiffe und 120 Hz kommen also und das schon sehr bald. OnePlus soll dieses Display ja angeblich auch für das OnePlus 8 Pro im Frühjahr eingekauft haben. Und ich wette, dass da noch einige Modelle folgen werden, die das 2020 ebenfalls besitzen.

    Samsung Galaxy S11: Gerüchte zum Display und zur Kamera

    Samsung Galaxy Note 10 Header

    Bei den XDA Developers hat man sich die neue Kamera-App von Samsung (die man derzeit mit Android 10 testet) mal genauer angeschaut. Den Hinweis für 108 Megapixel haben wir bereits gesehen und da Samsung und Xiaomi einen Sensor haben, könnte…18. November 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →