Samsung Galaxy S22(+): Ein Blick auf die neue Triple-Kamera

Samsung Galaxy S22 Plus Leak

Ein großer Kritikpunkt der Galaxy S-Reihe war in den letzten Jahren, dass sich das Ultra-Modell immer weiter von den anderen zwei entfernt hat. Vor allem mit Blick auf die Kamera. Und auch kommendes Jahr wird das vermutlich nicht anders sein.

Samsung Galaxy S22(+): Die Details zur Kamera

Letzte Woche hatten wir hier die Kamera-Spezifikationen des Samsung Galaxy S22 Ultra für euch und heute hat die Quelle nachgelegt und die Details für das normale S22 und S22+ nachgereicht. Und da erwarten uns dann angeblich folgende Werte:

  • Hauptkamera: 50 MP (1/1,57″ – 1 µm – F1.8)
  • Telefoto: 3-fach 10 MP (1/3,94″ – 1 µm – F2,4)
  • Ultraweitwinkel: 12 MP (1/2,55″ – 1.4 µm – F2.2)
  • Frontaufnahme: 10 MP (1/3,24″ – 1,22 µm – F2.2)

Wer hofft, dass wir bei den kompakteren Modellen endlich auch mal sowas wie den Periskop-Zoom oder die 108 Megapixel sehen werden, wird auch 2022 enttäuscht sein. Die Kameras sind sicher gut, aber eben nicht das beste, was Samsung bietet.

Da das nicht jeder auf dem Schirm hat: Die Hauptkamera hat bei diesen Modellen bisher mit 12 MP aufgelöst, es gibt also einen neuen und auch größeren Sensor.

Samsung Galaxy S22 Render

Samsung Galaxy S22 Render (Quelle: OnLeaks)

Das Samsung Galaxy S22 soll übrigens mit einem 6 Zoll großen Display kommen und es wäre somit tatsächlich kompakter als ein Apple iPhone 13. Und es wird dann auch etwas kompakter als das aktuelle Samsung Galaxy S21 mit 6,2 Zoll sein.

Das freut mich auf der einen Seite, aber man muss eben Abstriche machen, wenn man ein kompaktes Highend-Smartphone von Samsung möchte. Ich bleibe dabei: Sowas wie ein Samsung Galaxy S22 Pro wäre sicher nicht nur bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Doch wer das möchte, der muss weiterhin bei Apple einkaufen.

Microsoft Surface Duo 2: Viele Schritte vor, aber ein großer zurück

Microsoft Surface Duo 2 Header

Die letzten Tage hat mich das Microsoft Surface Duo 2 im Alltag begleitet und ich so leid es mir tut: Das bringt einen für mich zu großen Rückschritt mit. Auf den ersten Blick könnte man sagen: Das Microsoft Surface Duo…27. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.