Samsung Galaxy Tab S9 vorgestellt: OLED-Display für alle Tablets

Samsung hat heute nicht nur neue Smartphones und eine neue Smartwatch auf dem Unpacked-Event präsentiert, es gab auch eine neue Tablet-Reihe. Und das Samsung Galaxy Tab S9, also die Basis, finde ich persönlich am spannendsten.

Das liegt daran, dass in diesem Jahr nicht nur das Samsung Galaxy Tab S9 Plus und Ultra mit OLED daher kommen, sondern auch die „kleine“ Version mit 11 Zoll. Alle drei Tablets haben ein dynamisches OLED-Display mit bis zu 120 Hz bekommen.

Unter der Haube werkelt der Snapdragon 8 Gen 2 for Galaxy und dazu gibt es sehr viele Versionen von RAM und Speicher und eben Akkugrößen. Bevor ich euch das hier alles zusammenfasse, ist so eine schöne Tabelle vermutlich der beste Weg:

Ich werde langsam mit Android-Tablets warm, da Google endlich wieder Android dafür optimiert. Mit Blick auf die Hardware wäre das kleine Tab S9 genau das, was ich mir wünsche (allerdings wird das iPad Pro 2024 da endlich mal mitziehen). Und in diesem Jahr gibt es sogar noch eine gute Neuerung: Eine IP68-Zertifizierung.

Samsung Galaxy Tab S9 Schwarz

Doch ihr seid nicht wegen Apple hier, euch interessieren die Specs, wobei die seit Tagen bekannt sind, und die Preise. Weitere Details zu den neuen Galaxy-Tablets gibt es bei Samsung, wir kommen jetzt also direkt zu den Preisen für Deutschland:

Die Tabs gibt es in Beige und Graphit und Vorbesteller bekommen 50 Euro Abzug im Warenkorb, mit einem Altgerät sind es mehr und es gibt doppelten Speicher. Der Vorverkauf startet noch heute und Marktstart der Tablets ist dann am 11. August.

Zur neuen Samsung Galaxy-Generation bei Amazon →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
4 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen