Samsung Galaxy Tab S9 vorgestellt: OLED-Display für alle Tablets

Samsung Galaxy Tab S9 Header

Samsung hat heute nicht nur neue Smartphones und eine neue Smartwatch auf dem Unpacked-Event präsentiert, es gab auch eine neue Tablet-Reihe. Und das Samsung Galaxy Tab S9, also die Basis, finde ich persönlich am spannendsten.

Das liegt daran, dass in diesem Jahr nicht nur das Samsung Galaxy Tab S9 Plus und Ultra mit OLED daher kommen, sondern auch die „kleine“ Version mit 11 Zoll. Alle drei Tablets haben ein dynamisches OLED-Display mit bis zu 120 Hz bekommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Zubehoer

Unter der Haube werkelt der Snapdragon 8 Gen 2 for Galaxy und dazu gibt es sehr viele Versionen von RAM und Speicher und eben Akkugrößen. Bevor ich euch das hier alles zusammenfasse, ist so eine schöne Tabelle vermutlich der beste Weg:

Samsung Galaxy Tab S9 Reihe

Ich werde langsam mit Android-Tablets warm, da Google endlich wieder Android dafür optimiert. Mit Blick auf die Hardware wäre das kleine Tab S9 genau das, was ich mir wünsche (allerdings wird das iPad Pro 2024 da endlich mal mitziehen). Und in diesem Jahr gibt es sogar noch eine gute Neuerung: Eine IP68-Zertifizierung.

Doch ihr seid nicht wegen Apple hier, euch interessieren die Specs, wobei die seit Tagen bekannt sind, und die Preise. Weitere Details zu den neuen Galaxy-Tablets gibt es bei Samsung, wir kommen jetzt also direkt zu den Preisen für Deutschland:

  • Samsung Galaxy Tab S9 Wifi mit 128 GB: 899 Euro
  • Samsung Galaxy Tab S9 5G mit 128 GB: 1.049 Euro
  • Samsung Galaxy Tab S9 Wifi mit 256 GB: 1.019 Euro
  • Samsung Galaxy Tab S9 5G mit 256 GB: 1.169 Euro
  • Samsung Galaxy Tab S9+ Wifi mit 256 GB: 1.119 Euro
  • Samsung Galaxy Tab S9+ 5G mit 256 GB: 1.269 Euro
  • Samsung Galaxy Tab S9+ Wifi mit 512 GB: 1.239 Euro
  • Samsung Galaxy Tab S9+ 5G mit 512 GB: 1.389 Euro
  • Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wifi mit 256 GB: 1.339 Euro
  • Samsung Galaxy Tab S9 Ultra 5G mit 256 GB: 1.489 Euro
  • Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wifi mit 512 GB: 1.459 Euro
  • Samsung Galaxy Tab S9 Ultra 5G mit 512 GB: 1.609 Euro
  • Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wifi mit 1 TB: 1.759 Euro
  • Samsung Galaxy Tab S9 Ultra 5G mit 1 TB: 1.909 Euro

Die Tabs gibt es in Beige und Graphit und Vorbesteller bekommen 50 Euro Abzug im Warenkorb, mit einem Altgerät sind es mehr und es gibt doppelten Speicher. Der Vorverkauf startet noch heute und Marktstart der Tablets ist dann am 11. August.

Zur neuen Samsung Galaxy-Generation bei Amazon →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. DeziByte 🎖

    Ach Samsung. Jetzt kommt so ne teure Kiste noch mit Android 13 auf den Markt, wo Android 14 nicht mehr weit ist. Da relativiert sich die 4 Jahre Update-Garantie wieder, wenn das Erste quasi zum Marktstart schon verschossen wird.

    1. Thomas 🌀

      Solange Android 14 noch nicht offiziell ist, kommen alle Smartphones und Tablets z.Z. mit Android 13 auf den Markt.
      Das mit den 4 Jahren hast Du glaube ich falsch verstanden.
      Samsung verspricht 4 Generationen Android Updates, also bis Android 17.
      Und 5 Jahre Security Patches.
      Ich finde das ordentlich.

      1. DeziByte 🎖

        Hab das schon verstanden, Jahre/Versionen, weißt doch was ich meine. ;)
        Man hätte aber die paar Wochen noch warten können bis das 14er fertig ist (die Beta wird ja schon getestet) und würde bis Android 18 Updates bekommen, was doch schon viel besser klingt. Man verliert dadurch eine Version, was einfach nicht sein müsste.

        1. Wavvver 👋

          heißt ja nicht, dass es nicht A18 bekommt. Grad Flaggschiff Serien werden oft in aktualisierten Updateplänen berücksichtigt

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...