Samsung Galaxy Z Flip 5 vorgestellt: Fokus auf ein neues Außendisplay

Samsung hat auch in diesem Jahr wieder neue Foldables für den Herbst dabei und plant kein Comeback der Note-Reihe. Das Flip hat sich zum Bestseller entwickelt und daher könnte das Samsung Galaxy Z Flip 5 für sehr viele spannend werden.

Auf der Innenseite gibt es ein 6,7 Zoll großes OLED-Display mit bis zu 120 Hz und auf der Außenseite sind es 3,4 Zoll  – OLED, aber nur 60 Hz. Unter der Haube ist der Snapdragon 8 Gen 2 for Galaxy zu finden und dazu gibt es noch 8 GB RAM.

Beim Speicher kann man zwischen 256 GB und 512 GB wählen und der 3.700 mAh große Akku wird mit bis zu 25 Watt geladen  – kabellos geht es auch. Eine IPX8-Zertifizierung ist wieder dabei und ausgeliefert wird mit Android 14 (One UI 5.1.1).

Die beiden Kameras lösen mit jeweils 12 MP auf, es gibt eine Hauptkamera und eine für Ultraweitwinkel-Fotos – ein Zoom fehlt. Auf der Innenseite gibt es noch eine Kamera für Selfies, die mit 10 MP auflöst und der Fingerabdrucksensor befindet sich auf der Seite. Ihr könnt natürlich zwei SIM-Karten (Nano und eSIM) nutzen.

Samsung Galaxy Z Flip 5 Farben1

Das Highlight ist das neue Außendisplay und außerdem wirbt man mit einem etwas dünneren und leichteren Gerät, welches sich jetzt komplett schließen lässt. Weitere Details gibt es direkt bei Samsung, kommen wir also zu den offiziellen Preisen:

Die letzten vier Farben sind nur bei Samsung selbst erhältlich und der Vorverkauf startet direkt heute, Marktstart ist dann am 11. August. Hardware gibt es für die Vorbesteller nicht mehr, dafür bekommt man allerdings den doppelten Speicher.

Zur neuen Samsung Galaxy-Generation bei Amazon →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen