Samsung möchte das „Dilemma der digitalen Gesundheit“ lösen

Samsung Galaxy Ring 2024 Header

Samsung teaserte letzten Monat den ersten Galaxy Ring an und im Rahmen des Mobile World Congress 2024 in Barcelona hat man diesen erstmals gezeigt. Es ist ein sehr leichter Ring, den man in mehreren Größen und drei Farben kaufen kann.

Ein Marktstart ist noch für dieses Jahr vorgesehen, ein Datum nannte Samsung in Barcelona aber nicht und einen Preis haben wir auch nicht. Die Sensoren wollte man leider auch noch nicht nennen, es gibt aber die üblichen Fitness-Funktionen.

Samsung plant neuen Vitalitätsstatus

Mit dem Galaxy Ring und der kommenden Galaxy Watch 6 wird Samsung außerdem einen „Vitalitätsstatus“ einführen, sofern man auch ein passendes Galaxy S24 dafür besitzt, denn das aktuelle Android-Flaggschiff ist hier leider die Voraussetzung.

Samsung Galaxy Ring 2024

Samsung hat „große Ambitionen“ für den Galaxy Ring, man möchte nicht einfach nur ein weiteres Wearable auf den Markt bringen, in der Pressemitteilung spricht man sogar davon, dass man das „Dilemma der digitalen Gesundheit“ lösen möchte.

Was ist das Dilemma? Man legt die Ziele selbst fest. Samsung möchte aber genau hier einspringen und euch an die Hand nehmen. Das Wearable-Ökosystem soll eine Symbiose bilden und ein Ring am Finger ist dabei wohl ein sehr wichtiges Element.

Ich bin gespannt, denn eine recht große Sport-Zielgruppe dürfte bei den Ringen eher nicht dabei sein: Besucher eines Fitness Studios. So geht es jedenfalls mir, ein Ring am Finger ist bei dieser Sportart bedauerlicherweise sehr unbequem. Für den Rest, der es auch etwas dezenter mag, ist so ein Ring aber sicher eine gute Option.

Apple blickt auf eine verrückte Wearable-Zukunft

Apple Event September 2021 Header

Mark Gurman sprach in seinem Newsletter für Bloomberg am Sonntag nicht nur über iOS 18 und das neue Design und Smart Home bei Apple, im Fokus der neuen Ausgabe standen […]26. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Lukas B. ☀️

    Stimmt! Fürs Gym nehm ich meine Ringe auch immer ab. Beim Laufen und Radfahren hat ich eh ne Garmin…Wahrscheinlich ist das Ding sowieso nicht für „richtige“ Sportler gedacht, sondern eher in Richtung Lifestyle anzusiedeln. Muss ja nicht schlecht sein und z.b. zum Anzug macht sich ein dezenter Ring besser als ne Garmin Uhr ^^

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...