• Samsung zeigt neue Laptops, die den MacBooks von Apple ähnlich sehen

    Samsung Notebook 7 Bild2

    Samsung hat neue Laptops vorgestellt, das Notebook 7 (13 und 15 Zoll) und das Notebook 7 Force (15 Zoll). Das besser ausgestattete Force-Modell startet bei 1500 Dollar und hebt sich mit der dunklen Farbe ab, aber die andere Version, die schon bei 1000 Dollar startet, hat eine gewisse Ähnlichkeit mit den MacBooks.

    Samsung Notebook 7 Bild3

    In beiden Fällen gibt es ein LED-Display (FHD), die 8. Generation von Intel und bis zu 16 GB RAM. Das normale Notebook 7 kommt entweder mit integrierter GPU oder mit der NVIDIA GeForce MX250, beim Force-Modell gibt es die GeForce GTX 1650. Aktuell wurden die Modelle aber nur für die USA angekündigt.

    Es gibt natürlich gewisse Unterschiede und vor allem die blaue Taste fällt als Design-Element stark auf, aber ich finde auch, dass die Designsprache schon stark in Richtung MacBook Pro geht. Was meinem inneren Monk aber zu schaffen macht: Warum ist das Trackpad bitte nicht mittig angeordnet? 😀

    Abgesehen von einer gewissen Ähnlichkeit (die ich als eher positiv betrachte, da die MacBooks für mich zu den optisch ansprechendsten Laptops gehören) sieht das aber nach einem soliden Laptop mit Windows aus. Nur der Akku (43 bzw. 55 Wh) dürfte für eine eher mittelmäßige Akkulaufzeit sorgen.

    Samsung Notebook 7 Bild1

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →